Familienurlaub Sommer in Österreich
Kinder Wanderung zur Pichlalm in Salzburg

Wandern mit Kindern zur Pichalm am Hochkönig
Familienfreundlich wandern kann man im Bereich des Hochkönig auf die Pichlalm. Es gibt mehrere Startmöglichkeiten für diese Wanderung mit Kindern. Die einfachste Variante startet beim Familienhotel Übergossene Alm oberhalb von Dienten. Direkt unterhalb des Hotels zweigt in Richtung Hochköniggebirge von der Hochkönigstrasse eine kleine Strasse ab. Dieser ist zu folgen. Nach einigen Metern bergab wandert man an einem schönen Bauernhof vorbei. Es geht im Familienurlaub Hochkönig weiter hinunter zum Dienter Bach, immer den Schildern folgend. Über den Bach auf einer kleinen Holzbrücke wandert man mit den Kindern auf der anderen Talseite wieder bergauf. Rechts zweigt der Wanderweg zur Familienwanderung Erichhütte, links der kleinen Teerstrasse folgend erreicht man die Pichlalm. Die Wanderwegbeschilderung macht ein Verirren eigentlich unmöglich. Zuerst noch ein Stück die Teerstrasse hinauf, bis im Dienter Ortsteil Rohrmoos eine Schranke den Durchgang für Fahrzeuge sperrt und man auf einer Forststrasse wandert. Bald erhebt sich der Hochkönig mächtig vor den wandernden Kindern, die auch die weiter der Natur mit den grünen Almwiesen auf der rechten Seite geniessen. Noch ein paar Meter und dann tauchen die Hütten der Mittereggalm auf. Mit den Hütten, den Almflächen und den schroffen Bergen des Hochkönig ist die Almkulisse perfekt. Nach 20 Minuten hat man die Erichhütte erwandert. So schön kann Familienurlaub Salzburg sein.
Zurück kann man entweder den gleichen Weg für die Familienwanderung wählen, dann hat man weniger wie 300 Höhenmeter mit den Kindern erwandert. Die gesamte Wanderung verläuft auf breiten Wegen teils geschottert, teils geteert – bis auf eine kleine Strecke zwischen dem Bauernhof nahe der übergossenen Alm und dem Dienter Bach.
Wer eine Rundwanderung über die Almen am Hochkönig machen möchte, kann von der Pichlalm den Wanderschildern hinüber zur Erichhütte folgen und gemäß der Beschreibung der Familienwanderung Erichhütte zurück zum Ausgangspunkt wandern.
Inhalt dieser Seite: Wandern Pichlalm, Familienwanderung Hochkönig, Pichlalm Hochkönig, wandern mit Kindern Salzburg, Wandern Kinder Familienurlaub, Pichlalm
Wunderbare Familienwanderung mit Kindern am Fusse des Hochkönig zur Erichhütte
Einfache Familienwanderung mit Kindern auf die Wastlhöhe über die wunderbare Zachhofalm
Familienurlaub Salzburg
Unsere Tipps für Familienurlaub Salzburg von der Redaktion:
Familienurlaub Leogang Saalfelden
Familienurlaub Filzmoos
Familienurlaub Fuschlsee
Familienurlaub Hohe Tauern
Familienurlaub Bad Gastein
Familienurlaub Saalbach Hinterglemm
Familienurlaub Zell am See
Familienurlaub Hochkönig
Sie suchen ein für den Familienurlaub ein Familienhotel in Salzburg?
Vielleicht finden Sie hier das Passende:
Familienhotels Salzburg
Wandern mit Kindern?
Familienurlaub Wandern: Ab welchem Alter kann man mit Kindern Wandern? Alles rund um Wandern mit Kinderwagen und Wandern mit Kindertrage.


