Unsere Kinderwagen Wanderungen in Salzburg

Schöne Kinderwagen Wanderung in Salzburg am Hochkönig
Auf der Schmittenhöhe in Salzburg wandern mit Kinderwagen
Bei Unken im Heutal wandern mit Kinderwagen zur Hochalm, Chiemgauer Alpen
In Saalbach Hinterglemm wandern mit Kinderwagen zum Hexenwasser, Lindlingalm

Wo kann man gut in Salzburg mit Kinderwagen wandern?
Nach vielen Familienurlauben im Salzburger Land möchten wir unsere schönsten Kinderwagenwanderungen vorstellen. Gefunden haben wir diese in bekannten Regionen wie Zell am See, Saalbach Hinterglem und dem Hochkönig. Unser Geheimtipp mit Kinderwagen ist aber das Saalachtal mit dem dortigen Kinderhotel.

Kinderwagen Wanderungen in Zell am See
Im Sommer haben wir die Wanderung mit Kinderwagen in Zell am See zum Badestrand des Zeller See besonders genossen. Vom Familienhotel ging es direkt zum Badeplatz. Es war ein schöner Tag! Rund um den Ort Zell am See gibt es einen schönen Uferweg am Bergsee. Auf den Berg geht es mit der Schmittenbahn.

In Saalbach Hinterglemm mit Kinderwagen unterwegs
Die Verbindung von Berge und Wasser gab es auch in Saalbach Hinterglemm. Hier gibt es einen breiten Wanderweg von Hinterglemm zur Lindlingalm. Und in der Nähe der Lindlingalm gibt es einen Abenteuerspielplatu mit Wasser. Das sogenannte Teufelswasser ist ein schöner Spielplatz für Kinder jeden Alters. Mit der Bergbahn kann man auch hinauf auf den Asitz in Leogang eine kleine Rundwanderung machen. Es gibt zahlreiche Spielstationen am Berg.

Am Hochkönig wandern mit Kinderwagen
Zu einem Naturdenkmal am Hochkönig führte uns die Wanderung zum Triefen. Mit dem Kinderwagen geht es dazu auf einem breiten Weg in den Bergen. Zu einer Hütte führt ein breiter Wanderweg ebenfalls vom Ort Dienten: Hinauf auf den Jufen, wo ein Wildgehege ein interessantes Ausflugsziel für Kinder ist.

Geheimtipp für Familienurlaub mit Kinderwagen
Die Region im Salzburger Saalachtal ist für uns ein schöner Ausgangspunkt gewesen. Vom großartigen Kinderhotel in Unken gibt es viele Ziele Wanderziele. Toll war das Heutal, mit der Kinderwagen Wanderung zur Hochalm - eine wunderbare Alm in den Chiemgauer Alpen. Leichter und kürzer ist die Wanderung mit Kinderwagen nach Moarlack. Kurzweilig ist auch die Kinderwagenwanderung nach Maria Kirchenthal, einem Wallfahrtsort, wo man mit Kinderwagen direkt zum Gasthof rollen kann. Die Klammen sind leider nicht kinderwagentauglich (weder die Seisenbergklamm noch die Innersbachklamm noch die Vorderkaserklamm oder Aschauer Klamm).

Kinderwagen Wanderung Krimmler Wasserfälle? wandern mit Kindern
Dafür empfehlen wir diese Kinderwagen Wanderung am Wasser: Die Krimmer Wasserfälle sind überaus beeindruckend und sollte man gesehen haben. Der Wanderweg vom Parkplatz hinauf zum unteren und mittleren Wasserfall ist mit einem geländetauglichen Kinderwagen möglich, danach wird es zu schwierig. Aber schon dieses kleine Stück lohnt sich. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis!

Das lieben Kinder im Familienurlaub Salzburg:

Ausflugsziele Salzburg

Burgen, Eishöhle und Stausee: Diese Sehenswürdigkeiten lieben Kinder im Salzburger Land

Familienhotel Salzburger Land

Hotel mit Baby & Kleinkind? Unsere schönsten Kinderhotels & Familienhotels Salzburg

Urlaub mit Kindern in Salzburg

Hier hat es unseren Kindern im Familienurlaub in Salzburg gefallen - unsere besten Tipps

Unsere Geheimtipps für Familienurlaub Österreich:

Kinderhotel Österreich

Die schönsten 20 Familienhotels in Österreich. Wellness? Familienzimmer? Kinderbetreuung? Familienbad?

Familienurlaub Österreich

Was macht Familien bei einem Urlaub mit Kindern in Österreich Spaß? Wo ist es schön? Unsere Erfahrungen.

Ein Ausflug mit Kindern?

Die beliebtesten Ausflugsziele mit Kindern, plus die Top-Sehenswürdigkeiten für Unternehmungen in Österreich