Kinderwagen Wanderungen Salzburg

Schöne Kinderwagen Wanderung in Salzburg am Hochkönig

Die schönsten Kinderwagenwanderungen in Salzburg
Hohe Berge, viel Wasser in Seen und Wasserfällen - das findet ihr im Bundesland Salzburg. Wir waren schon oft hier für einen Familienurlaub. Dabei haben wir tolle Kinderwagen Wanderungen entdeckt! Suchst du nach einer "Kinderwagen Wanderung Salzburg"?

Lass dich mitnehmen von der wunderschönen Natur, die ihr dort erleben könnt. Wasserfälle, Seen oder Bergspielplätze? Wer sich nicht entscheiden kann, der ist einfach mehr als einmal mit dem Kinderwagen in Salzburg unterwegs.

Kinderwagen Wanderung am Hochkönig

Einfache Wanderung mit dem Kinderwagen zum Naturdenkmal "Triefen" bei Maria Alm
Maria Alm kennen viele nur als Winterdestination. Im Sommer haben wir schon diese schöne Kinderwagenwanderung gemacht. Eine gute halbe Stunde wandert man in das Seitental hinein. Dort kommt ihr zum „Triefen“, kein hoher, aber dafür fast 100 Meter breiter Wasserfall.
--> und so geht die Kinderwagenwanderung "Triefen" bei Maria Alm

Am Katschberg wandern mit Kinderwagen

Mit dem Kinderwagen von der Katschberghöhe zur Ponyalm wandern
Von der Katschberghöhe, an der Grenze zu Kärnten findet ihr diese schöne, einfache Wanderung. Etwa 3 Kilometer wandert ihr auf Forstwegen durch Lärchenwälder zur Ponyalm mit Streichelzoo und natürlich Pferden.
--> lest hier mehr zur Wanderung mit dem Kinderwagen Ponyalm am Katschberg

Schmittenhöhe mit Kinderwagen

Auf der Schmittenhöhe in Salzburg wandern mit Kinderwagen

Kinderwagenwanderung mit Aussicht auf der Schmitten Höhenpromenade
Mit der Schmittenbahn in Zell am See fahrt ihr auf den Berg. Dort oben kann man mit dem Kinderwagen auf der Höhenpromenade wandern. Die schönen Ausblicke kann man auf den zahlreichen Rastplätzen genießen. Für ältere Geschwister kann man sich bei der Bahn ein Rästelheft besorgen. Als Belohnung wartet für gelöste Rätsel eine kleine Überraschung. Wir waren dort oben schon skifahren, so ist das Skifahren in Zell am See mit Kindern. Und im Sommer haben wir auch den Themenweg für Kinder besucht, Schmidolins Feuertaufe.

Saalbach Hinterglemm mit Kinderwagen

In Saalbach Hinterglemm wandern mit Kinderwagen zum Hexenwasser, Lindlingalm

Wandern mit dem Kinderwagen zum Teufelswasser bei Hinterglemm
Die Wanderung zu dem tollen Spielplatz „Teufelswasser“ führt euch ins Glemmtal hinein. Vom letzten Parkplatz sind es 200 Höhenmeter den ihr den Kinderwagen scheiben müsst. Wer noch etwas weiter will, die Saalalm liegt noch mal 100 Meter höher. Dort ist es dann wieder etwas ruhiger, als beim trubeligen Spielplatz.
--> hier seht ihr die Bilder zur Kinderwagenwanderung Teufelswasser in Hinterglemm

Bei Unken im Heutal wandern mit Kinderwagen

Bei Unken im Heutal wandern mit Kinderwagen zur Hochalm, Chiemgauer Alpen

Sportliche Wanderung mit dem Kinderwagen zur Hochalm bei Unken
Zur schönen Hochalm Im Heutal führt euch diese Wanderung. Im Winter führt hier die Rodelbahn hinauf, ihr könnt so im Sommer gut mit dem Kinderwagen zur Hochalm wandern. Die 400 Höhenmeter sind zwar teilweise etwas steil, aber das Almgelände und die Aussicht sind wirklich schön!
--> hier unsere Eindrücke zur Wanderung mit Kinderwagen zur Hochalm im Heutal

Am Stausee in Kaprun mit Kinderwagen

Schöne Kinderwagenwanderung am Stausee Kaprun
Recht beeindruckend ist schon die Fahrt zum Stausee. Erst mit dem Bus über viele Kehren und dann mit dem Schrägauszug nach oben. Der Stausee liegt inmitten einer herrlichen Berglandschaft und am Ufer kann man mit dem Kinderwagen entlangfahren.
--> mehr zur Wanderung mit dem Kinderwagen am Stausee Kaprun

Zell am See mit Kinderwagen

Mit dem Kinderwagen um den Zeller See wandern
Einmal um den Zeller See sind es gute 11 Kilometer. Ein ausgedehnter Spaziergang, den man aber mit dem Schiff abkürzen kann. Naturnah ist vor die Südseite des Sees. Dort geht es durch einen breiten Schilfgürtel. Am Westufer geht auf der Promenade entlang, während man am Ostufer am Gehweg entlang der Straße gehen muss.

Krimmler Wasserfälle mit Kinderwagen

Spektakuläre Kinderwagenwanderung zu den Krimmler Wasserfällen
Zu diesem gewaltigen Naturschauspiel könnt ihr auch mit dem Kinderwagen. Der untere und der mittlere Wasserfall sind dabei einfach zu erreichen. Um noch bis zum oberen Wasserfall zu kommen, braucht ihr ordentlich Kraft in den Armen. Trotzdem ist der Besuch der Wasserfälle absolut lohnenswert!
--> und hier unsere Eindrücke von den Krimmler Wasserfällen mit Kinderwagen

Kinder- und Familienhotels in Salzburg
Almlust Hüttendorf

--> hier habe ich gute Angebote für einen Wanderurlaub mit Kindern.

Das lieben Kinder im Familienurlaub Salzburg:

Ausflugsziele Salzburg

Burgen, Eishöhle und Stausee: Diese Sehenswürdigkeiten lieben Kinder im Salzburger Land

Familienhotel Salzburger Land

Hotel mit Baby & Kleinkind? Unsere schönsten Kinderhotels & Familienhotels Salzburg

Urlaub mit Kindern in Salzburg

Hier hat es unseren Kindern im Familienurlaub in Salzburg gefallen - unsere besten Tipps

Unsere Geheimtipps für Familienurlaub Österreich:

Kinderhotel Österreich

Die schönsten 20 Familienhotels in Österreich. Wellness? Familienzimmer? Kinderbetreuung? Familienbad?

Familienurlaub Österreich

Was macht Familien bei einem Urlaub mit Kindern in Österreich Spaß? Wo ist es schön? Unsere Erfahrungen.

Ein Ausflug mit Kindern?

Die beliebtesten Ausflugsziele mit Kindern, plus die Top-Sehenswürdigkeiten für Unternehmungen in Österreich

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 



Die Google-Empfehlung für Familienurlaub:

Blogheim.at Logo