Blogheim.at Logo

Schneeschuhwandern Südtirol

Schneeschuhwandern mit Kindern in Südtirol

Familienurlaub Südtirol: Die schönsten Schneeschuhwanderungen
Beantworten möchten wir hier die Frage „Wo kann man mit Kindern toll schneeschuhwandern in Südtirol?“. Es gibt ja in Südtirol viele hochgelegenen Almen. Diese bieten einerseits eine schöne Aussicht auf die verschneiten Berge, andererseits gibt es durch die Höhenlage in den Wintermonaten genug Schnee für eine schöne Tour auf Schneeschuhen. Unsere Favoriten für eine Familienschneeschuhwanderung im Winter – Familienurlaub: Die Schneeschuhrouten auf der Seiseralm, leider eingeschränkt durch das Skigebiet, aber auch so noch sehr interessant und schön. Wintergenuss pur, bietet die Rodenecker und Lüsner Alm. Hier ist die Aussicht und die Winterruhe erstklassig.

Schneeschuhwandern Seiser Alm mit Kindern

Vom Parkplatz Spitzbühel gibt es den Lift, der sich für die Auffahrt bis zum Spitzbühel anbietet. Hier oben gibt es eine wunderbare Sicht auf den Ortler, durch den Lift sparen Familien sich den mühsamen Aufstieg. Hier oben beginnt die Schneeschuhwanderung zur Saltner Schwaige und wer möchte sogar noch zum Goldknopf. Er ist ein besonders beliebtes Ziel einer Schneeschuhtour in Südtirol.

Südtirol schneeschuhwandern mit Kindern: Rodenecker Alm

Wer seinen Familienurlaub in Lüsen im Familienhotel verbringt ist bereits nahe dran an den den schönen Almflächen der Rodenecker Alm, die mit der Lüsner Alm verbunden ist. Die freien verschneiten Almwiesen sind perfekt zum Schneeschuhwandern: Viel freie Fläche, tolle Aussicht und mittendrin Einkehrmöglichkeiten mit der Starkenfeldhütte und der Kreuzwiesenalm. Das haben wir mit den Kindern sehr genossen.

Schneeschuhwandern Südtirol mit Kindern: Fanealm

Bei guten und sicheren Schneeverhältnissen kannst du mit Teenagern auch eine fordernde Schneeschuhwanderung rund um die Fane Alm oberhalb des Pustertales unternehmen. Die Bergwelt hier oben ist unberührt und die urigen Almen des schönen Dorfes bilden nicht nur eine schöne Kulisse, sondern bieten sich in der Hauptsaison im Winter auch zum Einkehren kann. Wir waren dort zum Rodeln mit Kindern. Das Landschaftserlebnis hier oben war wirklich besonders prägend.

–> Hier noch weitere Touren zum Schneeschuhwandern mit Kindern

Unsere Tipps für den Winter mit Kindern in Südtirol:

–> Winterurlaub mit Kindern in Südtirol

Sei der Erste, der sich diese Informationen merkt!