Blogheim.at Logo

Wandern am See

Wandern am See mit Kindern

Seen Wanderung - leicht und wunderschön am Hintersee!
Wandern am See – leicht und wunderschön am Hintersee!

Wandern am See – Wo gibt es eine schöne Seen Wanderung mit Kindern?
Viele viele schöne Seen gibt es, aber welche eignen sich im Familienurlaub zum wandern mit Kindern? Nachdem wir so viele Seen entdeckt haben, haben wir einen guten Überblick und können dir die eine oder andere schöne Seen Wanderung empfehlen. Wir unterscheiden gleich vorweg in zwei Kategorien: Leichte Wanderungen rund um einen See und mittelschwere Wanderungen an einem Bergsee in idyllischer Lage. Du suchst dir aus, was dich mehr anspricht!

Wandern am See – unsere Tipps

Hier waren wir im Frühling wandern am See
Hier waren wir im Frühling wandern am See

Deine Seen Wanderung sollen schnell für Familien mit Kindern zu erreichen sein? Es sind vor allem einfachere Wanderungen, die wir hier zeigen und vorstellen möchten. Gute Anreise mit dem Auto, parken und raus und am See wandern. Für einen Sonntagnachmittag zum spazieren oder wandern rund um einen See, mit Spielplatz und Cafe zum einkehren – nach Möglichkeit am See. In dieser Kategorie von familienfreundlichen Seewanderungen kann man meist sogar eine Wanderung mit Kinderwagen unternehmen.

Empfehlenswert sind dafür der Starnberger See, der Chiemsee, die Osterseen, aber auch der Kuhsee. Und wir haben manch kleineren See entdeckt, der sich ebenfalls toll umrunden lässt, wie zum Beispiel der Hintersee, der Walchensee oder der Montiggler See. Hier unter diesem Text findest du viele Tipps und Details der familienfreundlichen Seewanderungen.

Wandern am See entspannt besonders - oder?
Wandern am See entspannt besonders – oder?

—> Chiemsee, Bodensee, Osterseen, Starnberger See – unsere Touren zum Wandern am See

Wandern am See in den Bergen

Seen Wanderung mit Kindern in wunderbarer Landschaft
Seen Wanderung mit Kindern in wunderbarer Landschaft

Zu einem Bergsee wandern – hier geht´s sehr gut

Und dann gibt es noch unsere Tipps für die schönsten Wanderungen zu Bergseen mit Kindern. Das lieben wir, wenn es im Sommer warm ist. Zuerst wandern (das darf auch sportlich sein), danach den See geniessen, die Füße hineinstrecken oder sogar baden…. Beim Bergsee wandern ist meist etwas Wandereifer nötig, bevor man am See sitzen kann, die Füße hineinstreckt, dafür aber eher in Abgeschiedenheit und völliger Ruhe in der Natur. Sie sind vor allem für einen Kurzurlaub mit Kindern in den Bergen ideal oder für einen entspannten Familienurlaub im Sommer.

Unsere schönsten Bergsee Wanderungen mit Kindern in den Alpen: Deutschland, Österreich und Schweiz
Unsere schönsten Bergsee Wanderungen mit Kindern in den Alpen: Deutschland, Österreich und Schweiz

Vorschläge gefällig? – unsere kleine Runde am bekannten Königssee ist leicht, aber landschaftlich wunderbar. Toll ist auch die Bergsee Wanderung bei der Zugspitze rund um den Eibsee und unsere Seenwanderungen in der Schweiz. Wir haben auch viele unbekannte Seen mit den Kindern erwandert. Wenn du Wasser-Wanderungen liebst, sollte du dir auf unserer Seite auch die Beiträge über Klammwanderungen anschauen. Aber nun erst mal die schönsten Touren zum Bergsee wandern. Hier unten findest du unser Special über familienfreundliche Wandertouren am Bergsee

—> toll am Bergsee wandern in der Schweiz, Österreich und Deutschland

Bergsee wandern - leicht und wunderbar, ich zeig ihn dir!
Bergsee wandern – leicht und wunderbar, ich zeig ihn dir!

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 2 Mal geteilt!