Hagan Lodge im Winter

4.7/5 - (8 votes)
Mit dem Auto kommst du direkt zum Hagan Lodge Hüttendorf an der Piste
Mit dem Auto kommst du direkt zum Hagan Lodge Hüttendorf an der Piste. Für den restlichen Urlaub brauchst du das Auto nicht mehr!

Hagan Lodge – Hüttenurlaub mit Kindern an der Skipiste

Skiurlaub mit Kindern in der Hagan Lodge
Direkt bei der Talstation der Skilifte am Loser stehen 62 Hütten. Sie bilden die Hagan Lodge und sind ideal für einen Skiurlaub mit Kindern: Du kannst ohne das Auto zu benutzen aus den Hütten auf die Skipiste! Das Familienskigebiet Loser ist direkt vor der Hüttentüre. Und mit kleinen Kindern kannst du gleich zur Skischule oder einfach nur raus in den Schnee. Die Hagan Lodge und die Gegend ist sehr schön! Als wir unsere Österreichrundreise im Sommer gemacht haben, waren wir schon einmal hier. Der Komfort der Hütten war wunderbar, deswegen sind wir jetzt nochmal im Winter da. Hier findest du den Artikel, wie es im Sommer hier aussieht und was wir gemacht haben 

—> so schaut das Hüttendorf Salzkammergut im Sommer aus

Neue Hütten im Salzkammergut
Mittlerweile sind die neuen Hütten der Hagan Lodge fertig. Im Sommer war es hier noch eine Baustelle. Insgesamt gibt es im Hüttendorf nun 62 Hütten, allesamt im Ausseer Stil gebaut. Wir wohnen in einer der neuen Skihütten. Nachdem wir eingecheckt haben, bin ich gleich einmal durch die neue Hütte gelaufen und habe dieses Video gedreht.

—> hier siehst du, wie es in den neuen Hütten aussieht:

Unsere Erfahrung mit der Hagan Lodge im Salzkammergut

Das bieten die neuen Hütten
Wie schon die bestehenden Hütten, sind auch die neuen Häuser im Altausseer Stil mit sehr viel Holz gebaut. Alle neuen Hütten haben eine Sauna, sie ist gleich unten neben dem Wohnraum mit Küche. Wir können von der Sauna direkt auf die Skipiste schauen. Bad und WC ist nebendran. Die Einrichtung im Wohnzimmer ist gemütlich und moderner als in den anderen Skihütten. Es gibt hier auch eine Couch-Sitzgruppe zum Lesen. Für mich den Tisch zum Tippen am Computer. Im oberen Stock sind links und rechts jeweils ein Schlafzimmer. Eines der Zimmer ist größer, hier kann das Schlafsofa ausgefahren werden, so finden vier Personen Platz. Nebenan ist das Schlafzimmer für die Eltern – mit eigenem Bad und Dusche nebenan.

Loser Schneeschuhwandern mit Kindern

Auf den Loser mit Kindern – zum Schneeschuhwandern
Nachdem wir angekommen sind, haben wir das schöne Wetter gleich genutzt und sind mit der Bergbahn auf den Loser gefahren. Mit zwei Sesselliften geht es hinauf. Oben bietet sich ein traumhaftes Panorama, das wir bei einer rund 2 stündigen leichten Schneeschuhwanderung mit den Kindern genossen haben. Hier ist die ganze Tour beschrieben:
—> so war unsere Schneeschuhwanderung am Loser mit Kindern.

Hagan Lodge: Rodelurlaub mit Kindern

Rodeln mit Kindern im Salzkammergut
Nach der wunderbaren Schneeschuhwanderung nehmen wir bergab den Rodel. Wir haben die Schlitten extra mit auf den Berg genommen (ausleihen kannst du sie bei der Rezeption der Hagan Lodge). 9 Kilometer lang ist der Fahrspaß – diese Rodelbahn ist damit die längste Bahn der Steiermark! Probier es unbedingt einmal mit den Kindern aus. Es macht soviel Spaß, wenn du kilometerlang die präparierte Rodelbahn hinunter fahren kannst. Ich habe dazu auch ein eigenes Video gemacht und diesen Beitrag geschrieben: So war es beim Rodeln mit Kindern am Loser

Hüttenurlaub mit Kindern im Skigebiet

Loser Skifahren - direkt von der Hagan Lodge startet der Lift herauf
Loser Skifahren – direkt von der Hagan Lodge startet der Lift herauf

Am Loser skifahren mit Kindern
Nach dem sehr sportlichen ersten Tag im Salzkammergut, geht es am nächsten Tagen bei sonnigem Wetter nochmal mit der Loser Bergbahn hinauf. Wir gehen skifahren. 30 Pistenkilometer erwarten uns, zwei Sesselbahnen erschließen von den Hütten der Hagan Lodge das Skigebiet. Für Skianfänger ist das Kinderland ebenfalls neben den Hütten, in der Nähe des Parkplatzes. Mehr braucht man zum Skifahren mit Kinder nicht, schau mal hier:

—> so war unser Skitag im Familienskigebiet Loser

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Hagan Lodge entstanden. Alle Erlebnisse haben wir selbst gemacht und uns hat es sehr gefallen. Wir können dir einen Winterurlaub mit Kindern hier sehr empfehlen. Die Lage der Hütten, die Sauna in der eigenen Hütte und der Luxus, das Essen im Almdorf Restaurant zu bekommen war wunderbar. Tagsüber kannst du jeden Tag auswählen, ob die Skifahren möchtest, zum Rodeln, Winterwandern, Spazierengehen oder sportlich Schneeschuhwandern oder gar Skitouren. Und das alles, ohne das Auto zu bewegen!

Gleich für den Hüttenurlaub an der Skipiste informieren?
Mehr Freizeittipps mit Kindern im Salzkammergut kannst du einfach auf der Webseite der Hagan Lodge nachschauen. Hier findest du auch die aktuellen Preise und Verfügbarkeiten:

–> TIPP: günstige Hüttenurlaub Angebote <–

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: