Am Hündle in Oberstaufen skifahren

Das ist das schöne Panorama am Hündle beim Skifahren in Oberstaufen

Familienskigebiet Hündle im Allgäu
Wir waren wieder auf der Suche nach besonders guten Familienskigebieten, die man sonst gar nicht findet - wenn man nicht weiß, dass es sie gibt. Und ich bin wieder fündig geworden: Dieses Mal ein Familienskigebiet im Allgäu. Das Skigebiet in Oberstaufen liegt perfekt für all jene von euch, die aus dem Bereich Bodensee, Stuttgart, Ulm, Memmingen oder Ravensburg zum Skifahren möchten. Die Anreise geht schnell und du kannst am Ortsrand direkt an der Straße parken.

Hier zeige ich dir, was dich im Hündle Skigebiet in Oberstaufen bei einem Skitag im Familienurlaub erwartet.

Gratis Skipass

Kostenlos skifahren in Oberstaufen
Eines gleich vorweg, für viele Familien das Wichtigste beim Planen für den nächsten Skiurlaub: Die Preise im Skigebiet. Du kannst bei einem Urlaub in den Oberstaufen Plus Übernachtungsbetrieben kostenlos skifahren. Ohne etwas zusätzlich beim Vermieter zahlen zu müssen, bekommst du ein Skiticket, das für die Dauer deines Urlaubs kostenlos im Skigebiet in Oberstaufen gültig ist.

Du kannst damit am Hündle fahren oder auch im benachbarten Skigebiet Steibis mit der Imbergbahn. Weiter unten in diesem Artikel stelle ich dir eine schöne Übernachtungsmöglichkeit vor, entweder im Familienhotel oder im Alpin Chalet.

Familienskigebiet mit Gondelbahn, Skiverleih und Skidepot

An der Talstation steigst du in die Gondel der Hündle Bergbahn
Das ist bei der Auffahrt die Aussicht auf das verschneite Tal im Allgäu - hinten der Alpsee

Anreise Skigebiet Oberstaufen
Ich habe das Hündle Skigebiet in Oberstaufen besucht. Es ist gleich beim Kreisverkehr, wenn du von Immenstadt nach Oberstaufen fährst, bevor du in den Ort Oberstaufen hineinkommst. Du findest hier viele Parkplätze, ein sehr gut sortiertes Sportgeschäft, sogar ein Skidepot.

Mit der 8er Gondel fährst du hinauf auf den Hündle. Kurz unterhalb vom Gipfelkreuz ist die Bergstation. Als ich aussteige, scheint gerade die Sonne herein, ein Traum. Ich schnalle mir die Ski an und erkunde die Lifte.
--> hier die Google Karte für die Anreise.

Das Skigebiet in Oberstaufen

Das hat mir besonders gefallen: Der Ausblick beim Skifahren auf das Hündle Gipfelkreuz
Überhaupt: Das Hündle Skigebiet geizt nicht mit toller Winterstimmung

In Oberstaufen skifahren mit Kindern
Von der Bergstation der Hündlebahn fahre ich hinüber zum ersten Schlepplift. Viele Kinder vom örtlichen Skiverein sind hier unterwegs. Sie geniessen ihren Hausberg zum Skifahren förmlich - sie fahren eine Abfahrt nach der Nächsten. Ich schließe mich dem an. Dann fahre ich weiter den Hangrücken entlang in Richtung Thalkirchdorf. Mehrere Schlepplifte erschließen die Hänge zwischen dem Hündle und dem Ort Thalkirchdorf. Alle Skipisten sind blau und rot. Ideal für Kinder, die skifahren können. Ich entdecke auch die zahlreichen Abfahrten neben der Piste. Viele Skifahrer waren hier schon im Tiefschnee unterwegs. Schön ist der Ausblick oben beim Hündlekopf.

--> schau mal meinen Film dazu:

Nachtskifahren Allgäu

Am Hündle nachtskifahren
Die Hündle Skipiste im Ort Thalkirchdorf hat sogar Flutlicht. Einmal pro Woche findet hier das Nachtskifahren statt. Sowohl Einheimische als auch Gäste nutzen das, um abends skifahren zu gehen. Das Nachtskifahren findet jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt.

Kostenlos skifahren

Wenn du in diesem Familienhotel in Oberstaufen wohnst, ist der Skipass kostenlos
Das ist die Luxus-Ferienwohnung im Alpin Chalet Oberstaufen, gehört zum Alpenblickhotel Oberstaufen

Übernachten im Alpin Chalet Oberstaufen
Ich habe für den Skiurlaub in Oberstaufen im Alpin Chalet gewohnt - Danke für die Unterstützung an dieser Stelle! Ohne die Kooperation mit dem Alpenblickhotel Oberstaufen, und der Hündle Bergbahn hätte ich euch diese Tipps nicht geben können! Weiter im Text zum Übernachten in Oberstaufen im Alpin Chalet: Du hast dort eine Luxus-Ferienwohnung im alpinen Stil, sehr schön modern gemacht. Mir gefällt die Verbindung aus modernem Chic und urigem Holz. 4 Personen finden hier mühelos in zwei Schlafzimmern, Küche und Wohnzimmer Platz.

Alpenblickhotel Oberstauen mit Sauna und Hallenbad
Die Alpin Chalet-Einheiten gehören zum Alpenblickhotel Oberstauen. Dort kannst du auch die Sauna und das Hallenbad nutzen. Wer lieber ein Hotelzimmer bewohnen will, bucht ein Zimmer im Familienhotel. Als ich hier war, habe ich mehrere Familien getroffen, teils auch mit Oma und Opa. Sie haben es ausgenutzt, toll zu wohnen und dazu die kostenlosen Tickets für die Bergbahn zum Skifahren und Winterwandern in Oberstaufen zu bekommen.

Willst du mehr Bilder vom Chalet sehen? Wir waren auch im Sommer schon mal hier.
--> das sind die Bilder und Ideen für den Sommer in Oberstaufen mit Kindern.

Bewertung Familienskigebiet Hündle im Allgäu

Sonnenuntergang am Hündle - wunderschön ist die Stimmung beim Skifahren

So hat´s mir am Hündle beim Skifahren gefallen
Die Talstation der Hündle Bergbahn liegt nicht weit vom Alpenblickhotel, du kannst deine Ski dort über Nacht im Skidepot lagern, dann musst du sie nicht hin und her tragen. Das kostenlose Skiticket bekommst du direkt beim Einchecken an der Rezeption. Du musst dich nicht mehr an der Liftkasse am Hündle anstellen.

Ideal für Familien mit Kindern, die skifahren können!
Mit der Gondelbahn fährst du entspannt nach oben und hast aussichtsreiche Skipisten. Sie sind ideal für Familien mit Kindern, die schon skifahren können! Sehr gut ist mittags die Einkehr in der Hündlestubn. Mir hat es sehr gut gefallen.

Skifahren lernen im Allgäu?
Wenn deine Kinder klein sind und als Anfänger einen Skikurs machen möchten, ist das  benachbarte Familienskigebiet Steibis ideal. Dort war ich auch, schau hier meinen Bericht:
---> so ist das Skigebiet Steibis mit der Imbergbahn.

Schlittenfahren mit Kindern

Die schönsten Rodelbahnen zum Schlittenfahren in Bayern mit Kindern

Schneeschuhwandern mit Kindern

Diese Schneeschuhwanderung mit Kindern lohnt sich in Bayern

Skifahren mit Kindern

Die schönsten Skigebiete mit Kindern für einen Familien-Skiurlaub in Bayern

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 



Die Google-Empfehlung für Familienurlaub:

Blogheim.at Logo