Rodeln mit Kindern in der Steiermark

Das Bergaufrodeln ist eine Besonderheit der Tonnerhütte beim Rodeln mit Kindern in der Steiermark
Wir haben einige Rodelbahnen in der Steiermark gefunden, wo Kinder gut alleine rodeln können
Die Tonnerhütte: Eine urige Hütte auf 1600 Meter mit Holzstube und Kachelofen zum Einkehren nach dem Schlittenfahren im Schnee

Familienfreundliche Rodelbahnen in der Steiermark
Nicht so so groß wie in Tirol oder Salzburg ist die Menge an Rodelbahnen in der Steiermark für einen Familienurlaub im Winter. Wir haben aber doch einige schöne Familienrodelbahnen gefunden. Teilweise auch lange Rodelbahnen: Die längste Rodelbahn in der Steiermark ist am Loser (in Altaussee im Salzkammergut). 9 Kilometer kannst du hier rodeln mit Kindern. Entweder zu Fuß oder mit Lift. Außerdem berichten wir hier von der 7 Kilometer langen Rodeln am Hochwurzen und dem Bergauf-Rodeln mit Lift bei der Tonnerhütte.

Bergaufrodeln Tonnerhütte
Das haben wir so im Winterurlaub mit Kindern noch gar nicht gesehen: Ein Schlepplift, der Rodler mitsamt Schlitten bergauf zieht. Das ist gerade mit gehfaulen Kindern eine gute Möglichkeit, in die Winterlandschaft zu kommen und den Schnee hautnah auf dem Schlitten zu spüren. Beim Rodeln mit Lift bringt der Schlepplift die Rodler von der Tonnerhütte rund 180 Höhenmeter hinauf. Von dort gibt es 4 unterschiedliche Rodelstrecken hinunter zur Einkehr in die urige Holzhütte. Eine tolle Rodelbahn mit Kindern oberhalb des Murtal bei Murau, die speziellen Bergaufrodel können beim Tonnerhüttenlift ausgeliehen werden.

In der Nähe rund um das Murtal sind noch diese Rodelbahnen für einen Rodelurlaub mit Kindern in der Steiermark empfehlenswert:

Rodelbahn Hohentauern/Edelrautestraße
Doris und Bernd Huber
Edelrautehütte
Edelrautestraße 5
8785 Hohentauern,
Tel. +43 664 281 65 67
 
Rodeln im Lachtal
Länge: 1,5 km
Nähere Informationen unter 03581/8420
Info zu Rodelverleih & Shuttledienst
Rodelverleih:
Cafe-Hannes
Tel. +43 3587/396
 
Rodeln auf der Winterleitenhütte
(bitte vorher anrufen!)
Familie Wieser Ossach 45
8750 Judenburg
Tel.: +43 3578 - 8210

Die längste Rodelbahn in der Steiermark

9 Kilometer auf der Rodelbahn am Loser - so toll zum Rodeln mit Kindern im Salzkammergut

Besonders lange Rodeltouren mit Kindern in der Steiermark
7 Kilometer ist die Rodelbahn in Hochwurzen oberhalb von Schladming. Sie ist auch zum Rodeln mit Lift geeignet. Mit der Hochwurzenbahn geht es hinauf zur Hochwurzen Bergstation. Dort beginnt die 7 Kilometer lange Rodelabfahrt. Diese Rodelstrecke ist tagsüber in Betrieb, es wird auch nachtrodeln angeboten.

9 km im Salzkammergut am Loser rodeln mit Kindern
Die längste Rodelbahn der Steiermark haben wir in Altaussee besucht. Wir haben die Rodeltour mit Kindern in Verbindung mit der Loser-Bergbahn gemacht. 9 Kilometer sind zu lange zum hinauf wandern, selbst für uns. Außerdem haben wir so bis nach ganz oben gehen können, mit einem Traumblick über das Salzkammergut. Direkt an der Rodelbahn findest du auch Hütten zum Einkehren. Und wir haben sogar in einer Hütte gewohnt, mit eigener Sauna! Schau, das war die urige Hütte mit Komfort im Salzkammergut.
--> und so war das Rodeln mit Kindern am Loser.


Weitere Rodelbahnen für einen Winterurlaub in der Steiermark werden wir hier laufend ergänzen. Tipps nehmen wir gerne entgegen.

Das interessiert andere Familien im Winterurlaub:

Familienurlaub in den Bergen

Die schönsten Familien-Erlebnisse im Winterurlaub in den Bergen. Mit Ski oder Rodel, Spaß für Kinder im Schnee.

Die schönsten Ski Familienhotels

Diese Ski Familienhotels und Kinderhotels lieben unsere Kinder: Schwimmbad, Rutsche & Wellness

Skiurlaub mit Kindern

Unsere Übersicht über Skigebiete für Kinder: Vom übersichtlichen Anfängerlift bis zum großen Skigebiet

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 



Die Google-Empfehlung für Familienurlaub:

Blogheim.at Logo