Ehrwalder Alm

Ehrwalder Alm wandern mit Kinderwagen

Auf der Ehrwalder Alm wandern - zum Almsee
Auf der Ehrwalder Alm wandern – zum Almsee

Auf der Ehrwalder Alm zum Ehrwalder Almsee wandern
Das Wettersteingebirge ist auch unterhalb seines höchsten Gipfels – der Zugspitze – ein wunderbares Bergrevier. Geniessen kann man die Almen der Zugspitze sehr gut im Bereich von Ehrwald. Auf der Tiroler Seite der Zugspitze erschließt die Ehrwalder Almbahn ein reizvolles Wandergebiet für Eltern und Kinder. Ein leichtes Ziel ist der Speichersee auf der Ehrwalder Alm, der Ehrwalder Almsee.

–> schau hier die Bilder vom Ehrwalder Almsee

An der Zugspitze wandern mit Kindern
Von Ehrwald geht es im Bereich der Brentalm mit der Ehrwalder Almbahn hinauf. Die Gondeln bringen Familien mit Kindern direkt zur Ehrwalder Alm. Nur zehn Minuten von der Bergstation entfernt liegt der Ehrwalder Almsee. Der idyllische Speichersee wurde 2008 angelegt und ist ein Wandertipp für die ganze Familie geworden. Die Kleinsten kommen im Kinderwagen oder Buggy mit der 8er-Kabinenbahn problemlos hinauf. Für die noch nicht ganz ausdauernden Wanderfans leihen sich die Eltern bei der Bergstation der Ehrwalder Almbahn gratis einen Bollerwagen aus, sofern sie nicht ohnehin eine geländetauglichen Kinderwagen dabei haben.

Ehrwalder Alm wandern

Zum Ehrwalder Almsee wandern mit Kinderwagen
Und schon geht es mit dem geländegängigen Kinderwagen oder einem Leiterwagen auf dem ausgeschilderten, barierrefreien Schotterweg zum Ehrwalder Almsee. Am Speicherteich unterhalb der markanten Sonnenspitze laden Sitzgelegenheiten und zwei Strandkörbe zum Rasten und zur Brotzeit nach der kurzen Wanderung mit Kindern ein. Der schöne Ausblick vom Teich bis ins Tal ist einmalig. Wem das zu kurz ist, kann noch den breiten Wanderweg hinüber zur Ganghoferhütte machen oder gar zum wunderschönen Bergsee, dem Seebensee wandern.

Familienhotel Zugspitze?
Direkt am Fuss der Zugspitze befindet sich direkt neben der Bergbahn auf die Zugspitze ein Familienhotel. Wir empfehlen besonders das Kinderhotel in Lermoos mit dem umfangreichen All-inclusive-Angebot. Ausserdem gibt es rund um die Zugspitze in Tirol noch einige weitere Familienhotels.

— weitere schöne Kinderwagenwanderungen in Tirol

Familienurlaub in den Bergen: Die besten Angebote

Familienhotel in den Bergen - die besten Angebote für deinen Urlaub mit Kind
Familienhotel in den Bergen – die besten Angebote für deinen Urlaub mit Kind

Nachdem wir schon so viele Familienhotels gesehen haben, sind wir eine Partnerschaft mit den JUFA Hotels eingegangen. Sie sind über ganz Österreich verteilt, mittlerweile sogar in Liechtenstein und auch Deutschland. Wir haben aus den vielen guten Familienhotels diejenigen herausgesucht, die entweder in einer wunderschönen Natur liegen oder tolle Sommerangebote für euch bereithalten. Die Hotels haben Indoor und meistens auch Outdoor Spielplätze für Kinder, Familienzimmer und oft noch eine schöne Sauna. Beim Essen wird Wert auf Regionalität gelegt und an den reichhaltigen Buffets findet jeder etwas für seinen Geschmack. In den „Raus-Zeit“-Angeboten wird euch der Urlaub in der Natur schmackhaft gemacht.

Hier geht es zu den Angeboten im Detail:

—> Familienurlaub in den Bergen