Blogheim.at Logo

Familienhotel mit Wasserrutsche

Unsere besten Familienhotels mit Wasserrutsche

Familienhotel mit Wasserrutsche, die bei Kindern richtig gut ankommen!
Familienhotel mit Wasserrutsche, die bei Kindern richtig gut ankommen!

Ihr sucht im Familienurlaub nicht nur Entspannung, sondern auch jede Menge Spaß für die Kids? Dann empfehle ich dir ein Familienhotel mit Wasserrutsche auszusuchen! So eine Wasserrutsche direkt im Hotel bringt den Kindern viel Spaß. Und ich muss es ja zugeben, auch ich finde es witzig die langen Rutschen zusammen mit den Kinder runterzusausen. Aber ob mit oder ohne Eltern, Wasserrutschen sind für die Kids ein super Urlaubserlebnis. Und wenn diese dann noch direkt im Hotel ist, umso besser. Die Kinder haben Spaß auf der Wasserrutsche und wir konnten die Zeit oft in der Sauna genießen. Willst du das auch? Dann wirst du dich hier über unsere Ausflistung von besonders guten Familienhotels mit Wasserrutsche freuen. Lasst euch für euren nächsten Urlaub inspirieren!

Familienhotel mit Schwimmbad und Wasserrutsche - ein Traum für die Kinder
Familienhotel mit Schwimmbad und Wasserrutsche – ein Traum für die Kinder

Familienhotels mit Wasserrutsche in Deutschland

Kinderhotel Oberjoch im Allgäu

In Oberjoch findet ihr eines der Kinderhotels, die euch alles bieten. Tolle Verpflegung, schöne Zimmer, Kinderbetreuung, schöne Spielbereiche Indoor und Outdoor, eine fantastische Saunawelt und natürlich ein Schwimmbad mit Wasserrutsche. Mit 128 Metern ist sie die längste Hotel-Reifenrutsche Deutschlands! Und sie macht wirklich Spaß! Zum Schwimmen findet ihr ein großes Innenbecken, einen Außenpool mit richtigen gutem Ausblick, einen Riesenwhirpool und ein lustiges Bauernhof-Kleinkindbecken mit vielen Spritztieren und einer Minirutsche. Die Sauna für uns Eltern ist der Wahnsinn!

Ulrichshof im Bayrischen Wald

Auch der Ulrichshof ist ein Familienhotel der Extraklasse. Angebote für die ganz Kleinen, aber auch noch für Teenager findet ihr dort. Viel Platz im Freien, aber auch schöne Spielbereiche im Inneren des Hotels laden zu einem abwechslungsreichen Urlaub ein. Im Erlebnis-Pool Piratenwelt wartet dann die Wasserrutsche auf euch. Aus der 81 Meter langen Röhrenrutsche werden die Kinder nicht mehr so schnell rauskommen.

Familienhotels mit Wasserrutsche Österreich

Familienhotel mit Wasserrutsche gesucht? Hier hast in einem Hotel 5 Rutschen zur Auswahl!
Familienhotel mit Wasserrutsche gesucht? Hier hast in einem Hotel 5 Rutschen zur Auswahl!

Zugspitzresort Familienhotel mit 5 Wasserrutschen

Mehr Wasserrutschen haben wir bisher in keinem Familienhotel gefunden! Das komplett umgebaute Zugspitzresort in Ehrwald bietet in der Wassererlebniswelt gleich 5 Rutschen. Sie sind zwar nicht die längsten Rutschen, die wir einem Familienhotel entdeckt haben, aber sehr abwechslungsreich. Groß und Klein können hier Rutschen – ohne lange Wartezeiten! Das ist ja sonst oft der Nachteil, wenn es „nur“ eine Wasserrutsche im Familienhotel gibt. Schau hier unsere Bilder und was uns sonst in diesem Familienhotel mit Wasserrutsche gefallen hat:

Allegria Ressort Stegersbach im Burgenland

Das Allegria hat direkt neben dem Hotel eine Therme. Da ist es natürlich klar, die Wasserwelten stehen in diesem Familienhotle mit Wasserrutsche absolut im Vordergrund. Verschiedene Rutschen bringen jede Menge Spaß. Ob die 100 Meter lange Edelstahlrutsche, wo man um die Wette rutschen kann, die Speed-Röhrenrutsche oder die Schlangenrutsche für die kleinen Kinder. Da kommen alle auf ihre Kosten. Auch sonst gibt es tolle Erlebnisbecken Indoor und Outdoor und auch das Hotel ist für die Bedürfnisse von Familien bestens gerüstet.

Dachsteinkönig in Gosau

Im Salzkammergut liegt DAS Kinder- und Familienhotel. Der Dachsteinkönig ist ein Luxusressort für Groß und Klein. Es wurde nur für Familien konzipiert und gebaut. So fehlt natürlich nichts. Moderne Familienzimmer, gutes Essen, Kinderspielräume und -spielplätze ohne Ende und auch hier eine Wasserwelt mit Reifenrutsche. Die Reifenrutsche hat ganz schön Speed und begeistert die größeren Kinder. Wer’s ein bisschen ruhiger mag, probiert eine der drei Wellenrutschen. Da kann man auch toll um die Wette rutschen.

Familienhotel Post am Millstättersee in Kärnten

Dieses Hotel besticht durch seine Familienfreundlichkeit. Individuelle Kinderbetreuung (in den Ferienzeiten auch super Angebote für Teenager!), ein Ambiente aus der Kaiserzeit und viel Wasserspaß zeichnen das Hotel aus. Zwar habt ihr hier keine Indoor Wasserrutsche, doch im Sommer gibt es eine tolle Rutsche im Felsenschwimmbad im Garten. Außerdem lockt natürlich der Millstättersee. Im Partnerhotel Postillion gibt es einen Familienbadestrand. Auch hier führt eine kleine Rutsche ins Wasser. Boote, Luftmatratzen und eine Schwimminsel machen das Sommerbadevergnügen perfekt. An Schlechtwettertagen gibt es einen Indoorpool und ein Babyplantschbecken. Wir sind gerne dort:

Babymio Hotel in Kirchdorf Tirol

Familienhotel mit Wasserrutsche für´s Baby - im Babymio
Familienhotel mit Wasserrutsche für´s Baby – im Babymio

Das Babymio Hotel hat sich ganz auf die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern eingestellt. So heißt es für Eltern so viel Entspannung wie möglich. Ihr müsst kaum selbst etwas mitbringen, den das Meiste ist schon da: Babywippen, Hochstühle, Wickeltische, Kinderwägen, Kindertragen und und und. Im schönen Schwimmbad gibt es eine kleine Rutsche für Mini-Rutsche und eine längere (nicht zu steile) Rutsche für Kinder ab etwa dem Kindergartenalter. Gemeinsame Entspannung findet ihr dann auf den Sprudelliegen im Außenbecken.

Aqua Dome Längenfeld Tirol

Die Therme im Ötztal bietet natürlich alles, was man von einer Therme erwartet. Viele verschiedene Erlebnispools, eine wirklich großzügige Saunalandschaft und einen eigenen Kinderbereich. Hier gibt es zwei Erlebnisrutschen. Eine Trichterrutsche, sowie eine Reifenrutsche. Im Kinderbecken nebenan wartet das Kinderspielschiff mit Wasserspritzspielgeräten. Wer’s mal trocken mag, tobt sich in der Softplayanlage aus. Im Hotel, dass direkt an die Therme angeschlossen ist, gibt es große Familienzimmer mit viel Platz für euch.

Alpenrose Lermoos Tirol

Familux Resort Alpenrose - mit Wasserrutsche und coolem Wellnessbereich
Familux Resort Alpenrose – mit Wasserrutsche und coolem Wellnessbereich

Ebenfalls ein Familienhotel der Extraklasse erwartet euch in Lermoos. In der Alpenrose gibt es alles, was das Familienherz begehrt. Tolle Spielmöglichkeiten Inn- und Outdoor, nette Kinderbetreuung, fantastisches Essen, schöne Familienzimmer, eine große Saunawelt und natürlich ein Schwimmbadbereich. Erst vor wenigen Jahren wurde eine 90 Meter lange Reifenwasserrutsche gebaut. Speedrutschen mit Zeitmessung steht ihr auf dem Programm. Im Piratenland gibt es noch eine kleinere Rutsche und jede Menge lustige Wasserspielmöglichkeiten für die Kinder.

Post Familiy Resort Unken Salzburg

Familienhotel mit Wasserrutsche und Therme - das Familienhotel Post im Salzburgerland
Familienhotel mit Wasserrutsche und Therme – das Familienhotel Post im Salzburgerland

Auch in diesem Kinder- und Familienhotel geht es um eure Bedürfnisse als Familie. Vor allem draußen gibt es tolle Spielmöglichkeiten für die Kinder. Ob Reiten, Hasen streicheln oder mit den lustigen Kettcars und Tretautos durch die Gegend düsen. So ist auch die Wasserrutsche draußen. Der große Naturbadeteich bildet im Sommer den Mittelpunkt des Geschehens. Die lange Wasserrutsche führt an einem Ende in den See, während am anderen Ende die abgetrennten Kleinkindbereiche warten. Ist es für den Badeteich mal zu kühl, gibt es ein warmes Thermalbecken für die ganze Familie.

Edelweiß Hotel Großarl Salzburg

Seit 2018 besitzt das Hotel Edelweiß in Großarl eine exklusive Wasser-Erlebniswelt. Rutschen über drei Stockwerke laden ein, zu Spaß und Wassergaudi. Im Aquapark wartet die Kinderrutsche und eine Breitrutsche auf kleine Rutschen-Minis. Die Großwasserrutsche ist mit 42 Metern schon länger. Und den richtigen Speed gibt es dann in der 70 Meter langen Turborutsche mit Lichteffekten oder der 100 Meter langen Reifenrutsche. Auch die Zimmer und das restliche Hotel wurden modern umgebaut. (Wir selbst waren noch vor dem Umbau dort!)

Ellmauhof in Saalbach Hinterglemm Salzburg

Ein Familien- und Kinderhotel Resort findet ihr auch in Saalbach Hinterglemm. Der Ellmauhof bietet ebenfalls eine breite Palette an Angeboten für Familien. Vor allem kleine Reitfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Aber auch alle anderen Kinder finden genug Erlebnisse auf dem großzügigen Hotelgelände. Im Erlebnisbad findet ihr eine 52 Meter lange Tunnelrutsche. Lang genug zum austoben für die Kids.

Familienhotels mit Wasserrutsche in Südtirol

Unsere Tipps für ein cooles Familienhotel mit Wasserrutsche
Unsere Tipps für ein cooles Familienhotel mit Wasserrutsche

Alpenhotel Meransen

Das familienfreundliche Hotel bietet euch zum Wohnen Appartements an. Hier habt ihr viel Platz und seid ungestört, wie in einer Ferienwohnung. Trotzdem ist es ein Hotel mit kompletter Verpflegung. Im Badebereich gibt es ein schönes Kinderbecken, in das eine kleine aber lustige Wasserrutsche führt. Für Kinder ab dem Kindergartenalter ideal. Unsere Erlebnisse im Familienhotel in Meransen.

Hotel Huber in Vals

Das Hotel Huber hat erst vor kurzem seinen Badebereich komplett neu gestaltet. Nun findet ihr hier nicht nur einen großen Indoor- und Outdoorpool, eine schöne Familiensauna und ein tolles Kleinkindbecken, sondern auch eine 45 Meter lange Wasserrutsche mit Zeitmessung. Richtig schnell wird man am Anfang der Rutsche und das hat unseren Buben richtig viel Spaß gemacht. Auch sonst bietet euch das Hotel Huber alle Annehmlichkeiten eines Kinderhotels. Schöne Zimmer, Kinderbetreuung, großzügige Spielräume und -plätze. Wer will kann sogar in einem Baumhaus übernachten!

Cavallino Bianco in St.Ulrich/Gröden

Familienhotel mit Wasserrutsche in Südtirol - das ist die Wellenrutsche im Cavallino Bianco
Familienhotel mit Wasserrutsche in Südtirol – das ist die Wellenrutsche im Cavallino Bianco

Das Cavallino Bianco zählt zu den Luxus Familieressorts. In den letzten Jahren wurden die Zimmer komplett neu gestaltet. Und der Wasser- und Saunabereich sucht sicher seinesgleichen. In der Badelandschaft findet ihr ein großes Innenschwimmbecken, sowie einen wirklich gut gemachten Kinderbereich. Dieser ist mit einem weichen Material ausgelegt. Die drei Wellenrutschen sind zwar nicht ewig lang, aber man kann super Wettrutschen machen. Ein eigenes Babybecken ist für die ganz Kleinen da. Die Außenpools geben den Blick auf die wunderschöne Bergwelt frei. Schon das Baden ist Luxus pur. Der Rest des Hotels steht dem in nichts nach. Schau dir mal den Wellnessbereich an:

Weiterführende Familienhotel Links

Familienhotel mit Wasserrutsche Tipps merken

Mit einem Pin auf Pinterest kannst du dir diese Tipps merken und findest das alles bei der nächsten Urlaubsplanung oder Ausflugsplanung wieder – du kannst auch über Facebook den Link mit deinen Freunden teilen, die das auch interessieren könnte. Oder willst du ihnen den Tipp gleich als Email oder WhatsApp schicken? Das geht auch, klick einfach auf das entsprechende Symbol unter den Bildern:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 13 Mal geteilt!