Familienhotel mit Wasserrutsche

5/5 - (12 votes)

Unsere besten Familienhotels mit Wasserrutsche

Familienhotel mit Wasserrutsche, die bei Kindern richtig gut ankommen!
Familienhotel mit Wasserrutsche, die bei Kindern richtig gut ankommen!
Familienhotel mit Schwimmbad und Wasserrutsche - ein Traum für die Kinder
Familienhotel mit Schwimmbad und Wasserrutsche – ein Traum für die Kinder

Ihr sucht im Familienurlaub nicht nur Entspannung, sondern auch jede Menge Spaß für die Kids? Dann empfehle ich dir ein Familienhotel mit Wasserrutsche auszusuchen! So eine Wasserrutsche direkt im Hotel bringt den Kindern viel Spaß. Und ich muss es ja zugeben, auch ich finde es witzig die langen Rutschen zusammen mit den Kinder runterzusausen. Aber ob mit oder ohne Eltern, Wasserrutschen sind für die Kids ein super Urlaubserlebnis. Und wenn diese dann noch direkt im Hotel ist, umso besser. Die Kinder haben Spaß auf der Wasserrutsche und wir konnten die Zeit oft in der Sauna genießen. Willst du das auch? Dann wirst du dich hier über unsere Ausflistung von besonders guten Familienhotels mit Wasserrutsche freuen. Lasst euch für euren nächsten Urlaub inspirieren!

Familienhotels mit Wasserrutsche in Deutschland

Familienhotel Schreinerhof im Bayrischen Wald

Familienhotel mit Wasserrutsche - 8 Wasserrutschen findest du im Familotel Schreinerhof
Familienhotel mit Wasserrutsche – 8 Wasserrutschen findest du im Familotel Schreinerhof

Eines der Herzstücke des Familienhotels Schreinerhof sind die Wasserwelten im Hotel. Hier findest du gleich mehrere Poolbereiche mit Wasserrutschen. Insgesamt 8 Wasserrutschen laden dazu ein, erobert zu werden. Da gibt es kleine Rutschen für die Jüngsten, tolle Rutschen für Kindergartenkinder und die Großen lieben die 100 Meter lange Röhrenrutsche, auf der du mit Reifen runter rutschst. Daneben können die Kinder hier klettern, Wasser spritzen oder natürlich auch ihre ersten Schwimmzüge üben. Herrlich ist auch der warme Außenpool mit Sprudelliegen und Blick in den Bayrischen Wald. Im Sommer lockt dann außerdem noch ein Schwimmteich. Exklusiv nur für Erwachsene gibt es einen Infinity-Pool am Dach und zahlreiche schöne Saunen.

Aber auch sonst ist Urlaub im Schreinerhof sehr erlebnisreich. Die Kinder lieben das Lego-Zimmer mit den Riesenbausteinen und die große Softplayanlage. Immer viel los ist auch auf der Outdoor-Kartbahn oder in der Spielscheune. Kulinarisch erwartet euch im Schreinerhof ein All-Inclusive Angebot mit vielen Extras. Und für schöne Naturerlebnisse, liegt der Bayrische Wald direkt vor der Haustür. Hier haben wir jede Menge toller Ecken entdeckt. Neugierig geworden? Dann lies doch gleich mal weiter:
—> unsere Erlebnisse im Familienhotel Schreinerhof
—> Blick in die Zimmer und zu den aktuellen Angeboten auf die Hotelwebseite

Kinderhotel Oberjoch im Allgäu

In Oberjoch findet ihr eines der Kinderhotels, die euch alles bieten. Tolle Verpflegung, schöne Zimmer, Kinderbetreuung, schöne Spielbereiche Indoor und Outdoor, eine fantastische Saunawelt und natürlich ein Schwimmbad mit Wasserrutsche. Mit 128 Metern ist sie die längste Hotel-Reifenrutsche Deutschlands! Und sie macht wirklich Spaß! Zum Schwimmen findet ihr ein großes Innenbecken, einen Außenpool mit richtigen gutem Ausblick, einen Riesenwhirpool und ein lustiges Bauernhof-Kleinkindbecken mit vielen Spritztieren und einer Minirutsche. Die Sauna für uns Eltern ist der Wahnsinn!

Ulrichshof im Bayrischen Wald

Auch der Ulrichshof ist ein Familienhotel der Extraklasse. Angebote für die ganz Kleinen, aber auch noch für Teenager findet ihr dort. Viel Platz im Freien, aber auch schöne Spielbereiche im Inneren des Hotels laden zu einem abwechslungsreichen Urlaub ein. Im Erlebnis-Pool Piratenwelt wartet dann die Wasserrutsche auf euch. Aus der 81 Meter langen Röhrenrutsche werden die Kinder nicht mehr so schnell rauskommen.

Familienhotels mit Wasserrutsche Österreich

Dilly Familienhotel mit Wasserrutsche und Aquapark
Dilly Familienhotel mit Wasserrutsche und Aquapark – Foto: Dilly

All inclusive Familienhotel mit Wasserrutsche & Aquapark

Das Dilly – Das Nationalpark Resort ist eine Oase für Familien, die nach umfassender Unterhaltung und gemeinsamen Erlebnissen suchen. Mit einer 50 Meter langen Wasserrutsche und einem speziellen Aquapark ist dieses Hotel darauf ausgerichtet, Familien eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Zeit zu bieten. Kinder und Erwachsene gleichermaßen können die Rutsche hinunter sausen und dabei spritziges Vergnügen erleben. Der eigens konzipierte Aquapark ist ein Spielparadies für die jüngsten Gäste. Mit verschiedenen Wasserattraktionen, Spielelementen und spritzenden Fontänen ist der Aquapark ein Ort, an dem Kinder stundenlangen Wasserspaß genießen können. Cool ist auch der riesige dreistöckige Indoor-Spielplatz!

Das gesamte Ambiente des Dilly Resorts ist darauf ausgerichtet, eine familiäre und herzliche Atmosphäre zu schaffen. Kinder werden nicht nur im Aquapark, sondern auch in verschiedenen anderen Bereichen des Hotels, wie dem Kinderclub und den speziellen Spielzonen, bestens unterhalten. Das Dilly als Familienhotel mit Wasserrutsche und Aquapark positioniert sich als Ort, an dem Familien nicht nur übernachten, sondern eine Fülle von gemeinsamen Erlebnissen genießen können. Hier steht der Spaß an erster Stelle, und die Einrichtungen sind darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen von Gästen jeden Alters gerecht zu werden.
–> Dilly

    Allegria Ressort Stegersbach im Burgenland

    Das Allegria hat direkt neben dem Hotel eine Therme. Da ist es natürlich klar, die Wasserwelten stehen in diesem Familienhotle mit Wasserrutsche absolut im Vordergrund. Verschiedene Rutschen bringen jede Menge Spaß. Ob die 100 Meter lange Edelstahlrutsche, wo man um die Wette rutschen kann, die Speed-Röhrenrutsche oder die Schlangenrutsche für die kleinen Kinder. Da kommen alle auf ihre Kosten. Auch sonst gibt es tolle Erlebnisbecken Indoor und Outdoor und auch das Hotel ist für die Bedürfnisse von Familien bestens gerüstet.

    Dachsteinkönig in Gosau

    Im Salzkammergut liegt DAS Kinder- und Familienhotel. Der Dachsteinkönig ist ein Luxusressort für Groß und Klein. Es wurde nur für Familien konzipiert und gebaut. So fehlt natürlich nichts. Moderne Familienzimmer, gutes Essen, Kinderspielräume und -spielplätze ohne Ende und auch hier eine Wasserwelt mit Reifenrutsche. Die Reifenrutsche hat ganz schön Speed und begeistert die größeren Kinder. Wer’s ein bisschen ruhiger mag, probiert eine der drei Wellenrutschen. Da kann man auch toll um die Wette rutschen.

    Familienhotel Post am Millstättersee in Kärnten

    Familienhotel Post Millstätter See - hier geht die Rutsche vom hoteleigenen Badestrand direkt in den See
    Familienhotel Post Millstätter See – hier geht die kleine Rutsche vom hoteleigenen Badestrand direkt in den See

    Dieses Hotel besticht durch seine Familienfreundlichkeit. Individuelle Kinderbetreuung (in den Ferienzeiten auch super Angebote für Teenager!), ein Ambiente aus der Kaiserzeit und viel Wasserspaß zeichnen das Hotel aus. Zwar habt ihr hier keine Indoor Wasserrutsche, doch im Sommer gibt es eine tolle Rutsche im Felsenschwimmbad im Garten. Außerdem lockt natürlich der Millstättersee. Im Partnerhotel Postillion gibt es einen Familienbadestrand. Auch hier führt eine kleine Rutsche ins Wasser. Boote, Luftmatratzen und eine Schwimminsel machen das Sommerbadevergnügen perfekt. An Schlechtwettertagen gibt es einen Indoorpool und ein Babyplantschbecken. Wir sind gerne dort:
    –> Blick ins Hotel, samt aktueller Angebote auf der Hotelwebseite

    Babymio Hotel in Kirchdorf Tirol

    Familienhotel mit Wasserrutsche für´s Baby - im Babymio
    Familienhotel mit Wasserrutsche für´s Baby – im Babymio

    Das Babymio Hotel hat sich ganz auf die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern eingestellt. So heißt es für Eltern so viel Entspannung wie möglich. Ihr müsst kaum selbst etwas mitbringen, den das Meiste ist schon da: Babywippen, Hochstühle, Wickeltische, Kinderwägen, Kindertragen und und und. Im schönen Schwimmbad gibt es eine kleine Rutsche für Mini-Rutsche und eine längere (nicht zu steile) Rutsche für Kinder ab etwa dem Kindergartenalter. Gemeinsame Entspannung findet ihr dann auf den Sprudelliegen im Außenbecken.
    –> kurzer Blick in die Zimmer & den Angeboten auf der Hotel-Webseite

    Aqua Dome Längenfeld Tirol

    Die Therme im Ötztal bietet alles, was man von einer Therme erwartet. Viele verschiedene Erlebnispools, eine wirklich großzügige Saunalandschaft und einen eigenen Kinderbereich. Hier gibt es zwei Erlebnisrutschen. Eine Trichterrutsche, sowie eine Reifenrutsche. Im Kinderbecken nebenan wartet das Kinderspielschiff mit Wasserspritzspielgeräten. Wer’s mal trocken mag, tobt sich in der Softplayanlage aus. Im Hotel, dass direkt an die Therme angeschlossen ist, gibt es große Familienzimmer mit viel Platz für euch.

    Alpenrose Lermoos Tirol

    Familux Resort Alpenrose - mit Wasserrutsche und coolem Wellnessbereich
    Familux Resort Alpenrose – mit Wasserrutsche und coolem Wellnessbereich

    Ebenfalls ein Familienhotel der Extraklasse erwartet euch in Lermoos. In der Alpenrose gibt es alles, was das Familienherz begehrt. Tolle Spielmöglichkeiten Inn- und Outdoor, nette Kinderbetreuung, fantastisches Essen, schöne Familienzimmer, eine große Saunawelt und natürlich ein Schwimmbadbereich. Erst vor wenigen Jahren wurde eine 90 Meter lange Reifenwasserrutsche gebaut. Speedrutschen mit Zeitmessung steht ihr auf dem Programm. Im Piratenland gibt es noch eine kleinere Rutsche und jede Menge lustige Wasserspielmöglichkeiten für die Kinder.

    Post Familiy Resort Unken Salzburg

    Familienhotel mit Wasserrutsche und Therme - das Familienhotel Post im Salzburgerland
    Familienhotel mit Wasserrutsche und Therme – das Familienhotel Post im Salzburgerland

    Auch in diesem Kinder- und Familienhotel geht es um eure Bedürfnisse als Familie. Vor allem draußen gibt es tolle Spielmöglichkeiten für die Kinder. Ob Reiten, Hasen streicheln oder mit den lustigen Kettcars und Tretautos durch die Gegend düsen. So ist auch die Wasserrutsche draußen. Der große Naturbadeteich bildet im Sommer den Mittelpunkt des Geschehens. Die lange Wasserrutsche führt an einem Ende in den See, während am anderen Ende die abgetrennten Kleinkindbereiche warten. Ist es für den Badeteich mal zu kühl, gibt es ein warmes Thermalbecken für die ganze Familie.

    Edelweiß Hotel Großarl Salzburg

    Seit 2018 besitzt das Hotel Edelweiß in Großarl eine exklusive Wasser-Erlebniswelt. Rutschen über drei Stockwerke laden ein, zu Spaß und Wassergaudi. Im Aquapark wartet die Kinderrutsche und eine Breitrutsche auf kleine Rutschen-Minis. Die Großwasserrutsche ist mit 42 Metern schon länger. Und den richtigen Speed gibt es dann in der 70 Meter langen Turborutsche mit Lichteffekten oder der 100 Meter langen Reifenrutsche. Auch die Zimmer und das restliche Hotel wurden modern umgebaut. (Wir selbst waren noch vor dem Umbau dort!)

    Ellmauhof in Saalbach Hinterglemm Salzburg

    Ein Familien- und Kinderhotel Resort findet ihr auch in Saalbach Hinterglemm. Der Ellmauhof bietet ebenfalls eine breite Palette an Angeboten für Familien. Vor allem kleine Reitfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Aber auch alle anderen Kinder finden genug Erlebnisse auf dem großzügigen Hotelgelände. Im Erlebnisbad findet ihr eine 52 Meter lange Tunnelrutsche. Lang genug zum austoben für die Kids.

    Zugspitzresort Familienhotel mit 5 Wasserrutschen

    Familienhotel mit Wasserrutsche gesucht? Hier hast in einem Hotel 5 Rutschen zur Auswahl!
    Familienhotel mit Wasserrutsche gesucht? Hier hast in einem Hotel 5 Rutschen zur Auswahl!

    Mehr Wasserrutschen haben wir bisher in keinem Familienhotel gefunden! Das komplett umgebaute Zugspitzresort in Ehrwald bietet in der Wassererlebniswelt gleich 5 Rutschen. Sie sind zwar nicht die längsten Rutschen, die wir einem Familienhotel entdeckt haben, aber sehr abwechslungsreich. Groß und Klein können hier Rutschen – ohne lange Wartezeiten! Das ist ja sonst oft der Nachteil, wenn es „nur“ eine Wasserrutsche im Familienhotel gibt. Schau hier unsere Bilder und was uns sonst in diesem Familienhotel mit Wasserrutsche gefallen hat:

    Familienhotels mit Wasserrutsche in Südtirol

    Unsere Tipps für ein cooles Familienhotel mit Wasserrutsche
    Unsere Tipps für ein cooles Familienhotel mit Wasserrutsche

    Alpenhotel Meransen

    Das familienfreundliche Hotel bietet euch zum Wohnen Appartements an. Hier habt ihr viel Platz und seid ungestört, wie in einer Ferienwohnung. Trotzdem ist es ein Hotel mit kompletter Verpflegung. Im Badebereich gibt es ein schönes Kinderbecken, in das eine kleine aber lustige Wasserrutsche führt. Für Kinder ab dem Kindergartenalter ideal. Unsere Erlebnisse im Familienhotel in Meransen.

    Hotel Huber in Vals

    Das Hotel Huber hat erst vor kurzem seinen Badebereich komplett neu gestaltet. Nun findet ihr hier nicht nur einen großen Indoor- und Outdoorpool, eine schöne Familiensauna und ein tolles Kleinkindbecken, sondern auch eine 45 Meter lange Wasserrutsche mit Zeitmessung. Richtig schnell wird man am Anfang der Rutsche und das hat unseren Buben richtig viel Spaß gemacht. Auch sonst bietet euch das Hotel Huber alle Annehmlichkeiten eines Kinderhotels. Schöne Zimmer, Kinderbetreuung, großzügige Spielräume und -plätze. Wer will kann sogar in einem Baumhaus übernachten! Wobei wir für einen Familienurlaub im Baumhaus noch ein besseres Baumhaushotel entdeckt haben – schau mal hier:

    Cavallino Bianco in St.Ulrich/Gröden

    Familienhotel mit Wasserrutsche in Südtirol - das ist die Wellenrutsche im Cavallino Bianco
    Familienhotel mit Wasserrutsche in Südtirol – das ist die Wellenrutsche im Cavallino Bianco

    Das Cavallino Bianco zählt zu den Luxus Familieressorts. In den letzten Jahren wurden die Zimmer komplett neu gestaltet. Und der Wasser- und Saunabereich sucht sicher seinesgleichen. In der Badelandschaft findet ihr ein großes Innenschwimmbecken, sowie einen wirklich gut gemachten Kinderbereich. Dieser ist mit einem weichen Material ausgelegt. Die drei Wellenrutschen sind zwar nicht ewig lang, aber man kann super Wettrutschen machen. Ein eigenes Babybecken ist für die ganz Kleinen da. Die Außenpools geben den Blick auf die wunderschöne Bergwelt frei. Schon das Baden ist Luxus pur. Der Rest des Hotels steht dem in nichts nach. Schau dir mal den Wellnessbereich an:

    Weiterführende Familienhotel Links

    Familienhotel mit Wasserrutsche Tipps merken

    Mit einem Pin auf Pinterest kannst du dir diese Tipps merken und findest das alles bei der nächsten Urlaubsplanung oder Ausflugsplanung wieder – du kannst auch über Facebook den Link mit deinen Freunden teilen, die das auch interessieren könnte. Oder willst du ihnen den Tipp gleich als Email oder WhatsApp schicken? Das geht auch, klick einfach auf das entsprechende Symbol unter den Bildern:

    KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

    Bereits 3975 Mal geteilt!