Familienhotel Lagant

Familienhotel direkt am Skigebiet Brandnertal - links im Bild siehst du das Hotel Lagant
Familienhotel direkt am Skigebiet Brandnertal – links im Bild siehst du das Hotel Lagant

Lagant Brand – Familienhotel an der Piste

Nachdem wir das Skigebiet Brandnertal besuchen wollten, haben wir uns auf die Suche nach einem passenden Familienhotel gemacht. So sind wir auf das Familienhotel Lagant gestossen. Es liegt DIREKT bei der Talstation der Bergbahn im Dorf Brand. Wir waren auf Einladung der Hotelchefin dort und können dir so aus erster Hand unsere Erlebnisse zeigen. Von unserem Hotelzimmer hatten wir den Blick über das Brandnertal und gleichzeitig sind die Gondeln über unseren Köpfen nach oben geschwebt – für unseren Junior das Beste, was ihm in einem Familienurlaub passieren kann: Gondeln, die direkt vor dem Fenster vorbeifahren.

Familienhotel an der Skipiste - du kannst die Gondel sehen
Familienhotel an der Skipiste – du kannst die Gondel sehen
Brand Lagant – der Blick aus dem Hotel auf das Brandnertal

So ist das Familienhotel Brandnertal

Wir bekommen ein ganz neues Zimmer. Im Herbst 2019 wurde das Familienhotel im Brandnertal umgebaut. Im oberen Haus wurde das Restaurant renoviert. Im Keller kam ein neues Heizkraftwerk für die ganze Hotelanlage hinein und im hinteren Teil zum Hang hin wurden zusätzliche Zimmer gebaut. Eines dieser Familienzimmer bewohnen wir. Wir haben zwei getrennte Schlafräume, was natürlich ideal ist. So kann ich abends schon mal diese Zeilen tippen, während nebenan die Kinder in Ruhe schlafen. Und so hat unser Zimmer im Familienhotel Brandnertal ausgeschaut:

Familienhotel Brandnertal – das Schlafzimmer für die Eltern
Lagant Brand - das Kinderzimmer im Familienhotel Brandnertal
Lagant Brand – das Kinderzimmer im Familienhotel Brandnertal
Familienhotel Brandnertal Lagant Brand - das neue und geräumige Bad
Lagant Brand – das neue und geräumige Bad

Das neue Zimmer hat uns allen gefallen. Für die Kinder war das Highlight neben dem angenehmen Wohnen aber etwas anderes: Ein riesiger Indoor Spielplatz.

Indoor Spielplatz im Familienhotel Brandnertal

Indoor Spielplatz im Familienhotel Brandnertal mit Kindern
Indoor Spielplatz im Familienhotel Brandnertal mit Kindern

In einer ehmaligen Tennishalle ist nun ein großes Spielgelände für Kinder entstanden. Das Herzstück ist die große Ritterburg aus Holz. Hier können kleine und große Kinder toben. Um die Ritterburg herum gibt es verschiedene Fahrzeuge zum Fahren. So richtig viele, dass jedes Kind fahren kann, schau mal den Fuhrpark:

Familienhotel Brandnertal - der große Fuhrpark
Familienhotel Brandnertal – der große Fuhrpark

Es gibt aber auch besonders ausgefallene Modelle, so wie hier:

Familienhotel Brandnertal: Im Lagant Brand mit dem per Hand betriebenen Dreirad unterwegs
Im Lagant Brand mit dem per Hand betriebenen Dreirad unterwegs

Das Restaurant im Lagant Brand

Keine Frage, hier können die Kinder stundenlang toben – egal wie das Wetter draußen ist. Nach all dem Spiel geht´s ins Restaurant ins Lagant. Auch das hat im Rahmen des Umbau´s ein Update bekommen. Hier der Blick über den Tisch hinaus auf die Berge:

Familienhotel Brandnertal: Der Blick vom Restaurant auf die Winterlandschaft
Familienhotel Brandnertal: Der Blick vom Restaurant auf die Winterlandschaft

Das Essen im Familienhotel gibt´s am Buffet und hat uns sehr gut geschmeckt. Bevor ich nun alles aufzähle, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Freizeittipps rund um Familienhotel Brandnertal

Aber wir waren natürlich nicht nur IM Familienhotel, sondern haben es auch als Ausgangspunkt für tolle Erlebnisse im Winterurlaub genutzt. Mit der Bergbahn vor der Türe hast du die Qual der Wahl:

–> so war´s im Skigebiet Brandnertal

–> die einmalige Rodelsafari

Lagant Erfahrungen

Wir haben uns in diesem Winterurlaub im Hotel sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut und die täglich wechselnden Themen zauberten jeden Abend ein sehr gutes Buffet auf den Tisch. Für die Kinder ist das Angebot im Haus sehr gut. Es gibt eine Kinderbetreuung, über die wir leider nichts sagen können, wir haben sie gar nicht gebraucht. Sehr cool ist der große Indoorspielplatz. Und es gibt ein Freizeitprogramm für die ganze Familie, wie zum Beispiel der Bergerlebnisabend, eine Fackelwanderung, … Hier wird euch eher nicht langweilig.

Familienhotel Brandnertal merken

Wenn du auch mal hierher willst, empfehle ich dir diesen Pin auf Pinterest zu merken. So findest du diesen Blogbeitrag schnell wieder, wenn du bei deiner Urlaubsplanung danach suchst:

Urlaubstipps merken - mit dem Pin auf Pinterest
Urlaubstipps merken – mit dem Pin auf Pinterest