Lugeck Wien

5/5 - (2 votes)
Lugeck Wien.  Stilvoll in Wien in der Innenstadt
Lugeck Wien. Stilvoll in Wien in der Innenstadt

Lugeck Wien essen mit Kindern

Österreichisch essen in der Wiener Innenstadt
Nach unserem Familienurlaub im Burgenland sind wir auf unserem Roadtrip durch Österreich nach Wien gefahren. Unterwegs haben wir uns noch das Schloss Esterhazy in Eisenstadt angeschaut. Nun sind wir hungrig und sitzen im Lugeck mitten in der Wiener Innenstadt.

Der Wiener Stephansdom ist drei Seitenstraßen entfernt, wir waren vorher kurz dort. Das Lugeck ist an einem dieser schönen Wiener Plätze, wo man gerne sitzt, verweilt und nur beobachtet. Und an diesem Straßeneck ist eben das gleichnamige Restaurant.

Lugeck Wien: Restaurant in der Wiener Innenstadt

Im Freien im Lugeck in Wien essen mit Kindern
Im Freien im Lugeck in Wien essen mit Kindern

Bei dem schönen warmen Wetter in unserem Familienurlaub freuen wir uns zu allererst auf die Tischreservierung im Freien. Wir setzen uns hin und lassen das Ambiente der Wiener Innenstadt auf uns wirken. Dazu brauchen wir kühlende Getränke, die wir schnell auf den Tisch bekommen. Was essen wir? Das erfährst du hier im Beitrag rund um´s Essen in Wien: Wir waren im Manner Werksverkauf, haben das Schokoladenmuseum Wien besucht und sind im Lugeck essen gewesen:

—> hier alle schönen Ausflugsziele in Wien mit Kindern.