Blogheim.at Logo

Obereggen

Obereggen wandern mit Kindern in Südtirol

Obereggen wandern mit Kindern in Südtirol
Obereggen wandern mit Kindern in Südtirol

Familienwanderung rund um das Kinderhotel Maria
Direkt vom Kinderhotel **** Hotel Maria führt ein schöner Rundwanderweg durch Wald und Wiesen am Fuße des Latemar. Vom Hotel einmal über die Strasse und schon startet der Wanderweg Nummer 9 hinauf zur Epircher Laner, einem Berggasthof. Zuerst durch einen Lärchenwald (besonders schön im Herbst, wenn die Nadeln der Zweige organge-rot gefärbt sind), dann über die Skiwiesen hinauf mit Ausblick über Obereggen und die umliegenden Berge. Fast oben angekommen, bieten sich tolle Blicke auf die Latemargruppe.

Obereggen Rundwanderung mit Kindern
Zurück geht es entweder auf dem gleichen Weg, oder – was viel schöner ist, aber etwas länger dauert – auf dem Weg 10 und 11 zurück zum Hotel. Hier entdeckt man die Ursprünglichkeit der Südtiroler Natur auf schönen familienfreundlichen Wanderwegen. Almhütten und Panoramablicke inklusive!

Ingesamt werden bei dieser familienfreundlichen Wanderung rund 300 Höhenmeter gewandert, was mit kleinen Kindern in 3 Stunden angenehm zu wandern ist.
Zur Orientierung eignet sich die KOMPASS Karte 54, Bozen. Einige Ideen habe ich auch hier zum Wandern mit Kindern in Bozen.

—> Zum Übernachten empfehle ich euch das Familienhotel Maria – gleich beim Wanderweg.

Mehr Inspiration für den Südtirolurlaub gesucht?

–> hier geht’s zu unseren Wanderungen mit Kindern in Südtirol , zu mehr Ideen für einen Familienurlaub in Südtirol und schöne Familienhotels in Südtirol

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 0 Mal geteilt!