München essen mit Kindern

Wohin zum Essen in München mit Kindern? - das Wirtshaus Hofbräukeller. Nicht zu verwechseln mit dem Hofbräuhaus
Wohin zum Essen in München mit Kindern? – das Wirtshaus Hofbräukeller. Nicht zu verwechseln mit dem Hofbräuhaus

Tipps für Essen mit Kindern in München

Welche kinderfreundliche Restaurants in München lohnen sich?
Wir waren einige Tage in München auf Familienurlaub und haben verschiedene Restaurants in der Innenstadt getestet. Wo fühlen sich Kinder wohl, wo gibt es Essen, das Kindern schmeckt – und auch noch bezahlbar ist? Lest hier unsere Erfahrungen über Essen mit Kindern in München und was ein kinderfreundliches Restaurant in München ist.

Kinderfreundliches Restaurant München Innenstadt

Schnitzelwirt München mit Kindern
Los geht es direkt in der Fußgängerzone in München. Wir machen uns rund um den Stachus auf die Suche nach einem Gasthof zum Essen mit Kindern. Gegenüber vom Oberpollinger sehen wir den unscheinbaren Eingang. Zum Schnitzelwirt. Klar, das wir hier hineingehen. Welche Kind mag kein Schnitzel? Und unser Großer führt heimlich ein Ranking der besten Schnitzel im Familienurlaub. Essen war super, zum Sitzen ist es bei Schlechtwetter im Keller. Wenn es schön ist, wohl auch draußen.

–> Hier im Detail unsere Erfahrungen vom Essen im Schnitzelwirt München.

Nochmal ein kinderfreundliches Restaurant in der Münchner City

Ratskeller München mit Kindern
Unsere nächste Einkehr in München mit Kindern: Welches Restaurant eignet sich mit Kindern am Marienplatz in München? Wir gehen in den Ratskeller. Es ist ein Münchner Traditionsgasthaus und wir schauen, wie es mit Kindern zum Essen ist.
Eins vorweg: Wir wurden sehr positiv überrascht. Vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis und dem wahrlich prächtigen Ambiente mit Münchner Bodenständigkeit.

–> hier kannst du vom Essen mit Kindern im Ratskeller München

Eine Käsespezialität in Bayern: Der Obatzda als Brotaufstrich, sehr gut im Ratskeller
Eine Käsespezialität in Bayern: Der Obatzda als Brotaufstrich, sehr gut im Ratskeller

Restaurant in München mit Kinderbetreuung

Hofbräukeller München mit Kindern
Etwas ausserhalb von der Fußgängerzone, aber immer noch in der Innenstadt befindet sich am Wiener Platz der Hofbräukeller – nicht zu verwechseln mit dem Hofbräuhaus. im Hofbräukeller haben wir ein echtes Münchner Wirtshaus gefunden, mit Holzstühlen, die Schnitzereien tragen.

Interessant mit Kindern: Das riesige Spielzimmer im kinderfreundlichen Restaurant in München, sogar mit Kinderbetreuung.

–> so ist dieses kinderfreundliche Restaurant am Wiener Platz in München

Biergarten München mit Kindern

Chinessicher Turm München essen mit Kindern& Ausflugsziel
Chinessicher Turm München essen mit Kindern& Ausflugsziel

In welchen Biergarten in München mit Kindern?

Sicher einer der bestbesuchten Biergarten ist am chinesischen Turm. Aber es ist einfach ein besonderer Biergarten, mitten im Englischen Garten neben dem eindrucksvollen Turm. Allein schon der Biergarten lohnt sich für einen Besuch bei einem Ausflug in München. Für die Gäste aus entfernten Ländern ist er eines der Ausflugsziele in München.
Du hast hier im Biergarten keinen extra Spieplatz, aber die Kinder können rund um den Turm toben. So war unser Tag run um den Chinesischen Turm:

—> unser Chinesischer Turm Ausflug in München

Mehr München mit Kindern

Welche Ausflugsziele lohnen sich in München mit Kindern?

—> Hier unsere Tipps zum München mit Kindern

—> wenn du raus aus der Stadt willst, hier geht´s zum Wandern mit Kindern München

—> und das sind unsere empfehlenswerten Ausflugsziele in Bayern mit Kindern.