Wandern mit Kinderwagen Vorarlberg

Kinderwagen wandern Vorarlberg - die breiten Wege zu den Almen sind perfekt!
Kinderwagen wandern Vorarlberg – die breiten Wege zu den Almen sind perfekt!

Kinderwagen Wanderungen in Vorarlberg

Unsere schönsten Kinderwagenwanderungen in Vorarlberg
Vorarlberg ist das westlichste Bundesland von Österreich und liegt für die meisten Familien aus Deutschland ein wenig abseits. Doch ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert. Der Dialekt ist zwar manchmal schwer verständlich, die Leute aber sehr herzlich. Zudem gibt es hier zahlreiche schöne Berglandschaften.

Wir selbst haben einige tolle Ecken in Vorarlberg entdeckt – nachlesen kannst du hier unsere Familienwanderungen Vorarlberg und dann natürlich hier gleich die besten Kinderwagen Wanderungen Vorarlberg.

Kleinwalsertal wandern mit Kinderwagen

Kleinwalsertal wandern mit Kinderwagen - so schön mitte in den Bergen!
Kleinwalsertal wandern mit Kinderwagen – so schön mitte in den Bergen!

Einfach unterwegs im Kleinwalsertal
Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg, ist aber mit dem Auto nur über Deutschland zu erreichen. Über Oberstdorf kommt ihr in dieses absolut schön gelegene Tal. Mit mehreren Seitentälern, weist es zahlreiche Wanderungen auf.

In einigen dieser Seitentäler lässt es sich mit dem Kinderwagen besonders schön wandern. Wir waren im Gemstltal, aber auch im Wildental und dem Bärguntal kann man gut mit dem Kinderwagen unterwegs sein.
Hier seid ihr in engen Tälern, umgeben von hohen Bergen in wunderschöner Landschaft unterwegs. Meist sind es etwa 150 Höhenmeter die ihr in den Tälern überwinden müsst. Das schafft man auch mit dem Kinderwagen gut.

–> und so geht die Kinderwagenwanderung im Kleinwalsertal

Breitachklamm mit Kinderwagen

Wandern mit Kinderwagen Vorarlberg: Von der einen Seite kannst du in die Breitachklamm mit Kinderwagen
Von der einen Seite kannst du in die Breitachklamm mit Kinderwagen

Sportlich durch die Breitachklamm
Wer mit dem Kinderwagen in die Breitachklamm will, der muss von deutscher Seite her hinein wandern. Vom Parkplatz Walserschanze führen viele Stufen in die Klamm hinunter, während man vom Parkplatz in Oberstdorf gut mit dem Kinderwagen hineinkommt.

Tolle Klamm, in der man fast das Gefühl hat, in einer Höhle zu wandern. Außerdem eine der wenigen Klammen, die man mit dem Kinderwagen befahren kann. Aber es ist sportlich mit Kinderwagen! Und auf keinen Fall zwischen 10 Uhr und 14 Uhr – dann ist der größte Andrang in der Klamm und das Wandern mit Kinderwagen nicht angenehm. Zu viele Leute sind dann unterwegs.

–> hier seht ihr die Wanderung mit Kinderwagen durch die Breitachklamm bei Oberstdorf

Wandern mit Kinderwagen Vorarlberg: Am Lüner See

Wandern mit Kinderwagen Vorarlberg: Der Lünersee Rundweg bei der Alpe Lünersee
Der Lünersee Rundweg bei der Alpe Lünersee

Am Wasser des Lüner Sees entlang
Oberhalb des Brandertals liegt auf fast 2000 Meter der Lünersee. Mit der Gondel der Lünerseebahn lasst ihr euch nach oben bringen und könnt dann dort mit dem Kinderwagen toll am Stausee entlangwandern. Beindruckend ist es ja immer so weit oben zu wandern und mit dem Kinderwagen selten möglich.

–> mehr zur Kinderwagenwanderung am Lünersee im Brandertal

Familienhotel Vorarlberg

Familienhotel im Kleinwalsertal
Ideal für den Familienurlaub in den Bergen – du kannst direkt vom Hotel zu den Wanderungen mit Kinderwagen aufbrechen, ins Gemsteltal oder den Höhenweg nach Baad:

–> das ist der Rosenhof

–> hier noch mehr Wanderungen mit dem Kinderwagen und Ideen für einen Familienurlaub in Vorarlberg