Hofbräukeller München

3.8/5 - (6 votes)
Im Hofbräukeller München essen mit Kindern - tolles Wirtshaus mit bayerischer Küche
Im Hofbräukeller München essen mit Kindern – tolles Wirtshaus mit bayerischer Küche
Geschnitzte Stühle in der Gaststube vom Hofbräukeller am Wiener Platz
Geschnitzte Stühle in der Gaststube vom Hofbräukeller am Wiener Platz

Im Hofbräukeller München essen mit Kindern

Echtes Wirtshaus in München mit Kindern?
Auf der Suche nach einem besonders familienfreundlichen Gasthof oder Wirtshaus stoßen wir auf den Hofbräukeller am Wiener Platz in München. Warum? Es ist ein tolles Wirtshaus mit bayerischer Küche samt eigener Kinderbetreuung in einem riesigen großen Spielzimmer, wie es sonst nur in den Restaurants eines Familienhotels üblich ist.

Restaurant München mit Kinderbetreuung

Einzigartig: Ein Wirtshaus in München mit Kinderbetreuung und großem Spielzimmer
Einzigartig: Ein Wirtshaus in München mit Kinderbetreuung und großem Spielzimmer

Kinderbetreuung beim Essen mit Kindern in München?
Vom Wiener Platz gehen wir über das große Portal hinein in den historischen Hofbräukeller. Viel altes Holz ziert die Wände. Durch die Flügeltüren treten wir in einen großen Raum ein. Sehr große runde Tische verströmen viel Gastlichkeit. Gleich hinter den Tischen öffnen große Fenstern den Blick in das Spielzimmer.

Es gibt sogar eine Kinderbetreuung. Das Kinderland im Hofbräukeller ist für alle Gäste bis acht Jahren geöffnet. Jeweils von Montag bis Freitag wird die Betreuung zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr angeboten. Am Samstag und Sonntag bereits von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Hofbräukeller München: Brauereigaststätte mit Kindern

Gasthaus in München mit Brauhaus-Ambiente
An der Decke sind Gewölbe teilweise auch mit Holzdecke, große Leuchter hängen herunter. Um die rund und großen langen Tische stehen Holzstühle mit Lehne, die geschnitzte Verzierungen tragen. Ein stimmiges Bild, wie es früher öfter in den Brauereigaststätten üblich war. Das gefällt uns – und scheinbar auch den anderen Gästen, die mit uns ankommen.

Speisekarte Hofbräukeller München

bayerische Küche in München zum Essen mit Kindern - kreativ gestaltet
bayerische Küche in München zum Essen mit Kindern – kreativ gestaltet

Was gibt es zu essen im Hofbräukeller München?
Auf auf der Speisekarte stehen bayerische Gerichte: Von der kleinen Brotzeit bis zur Hauptspeise gibt es eine große Auswahl. Auf der Kinderkarte werden für die Kinder vom Kartoffelknödel mit Soße, Spätzle, Fischstäbchen mit Kartoffelpüree bis zum Schnitzel alles gängigen Kinderessen angeboten.

Bewertung Hofbräukeller München mit Kindern

Empfehlenswert zum Essen in München mit Kindern?
Unser Fazit: Der Hofbräukeller ist ein echt traditionelles Münchner Wirtshaus. Man sitzt an großen Tischen in einem Raum. Das macht es leider etwas lauter, wenn alle Tische besetzt sind, aber das Ambiente ist sehr schön. Es gibt sogar noch einen Stammtisch, wo Karten gespielt wird. Probiert haben wir Wurtsalat, die bayerische Sulze, das Vorspeisen-Allerlei und Schnitzel. Das Essen war super, guter Geschmack und die Portionen mit gutem Preis Leistungsverhältnis. Die Kinderessen sind sehr günstig. Wir haben kein anderes Münchner Wirtshaus gefunden, wo es so einen großen Raum zum Spielen samt Spielsachen und Kinderbetreuung gibt.

—> Mehr Ideen zum Essen mit Kindern in München

Noch mehr München mit Kindern?
München bietet noch soviel mehr für einen Familienurlaub in Bayern oder für einen Bayern Ausflug mit den Kindern. Wir waren schon öfter in München mit den Kindern unterwegs.

—> das sind empfehlenswerte Ausflugsziele in München mit Kindern.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: