Schnitzelwirt München

Sehr gut Schnitzel essen mit Kindern in München? - unser Tipp: Der Schnitzelwirt in der Fußgängerzone
Sehr gut Schnitzel essen mit Kindern in München? – unser Tipp: Der Schnitzelwirt in der Fußgängerzone

Schnitzelwirt München Essen mit Kindern

Wohin zum Schnitzelessen mit Kindern in München?
Wir sind mitten in München und haben nach einem unterhaltsamen Tag Hunger. Wohin zum Essen mit Kindern in München? In der Fußgängerzone entdecken wir einen unscheinbaren Eingang. Das Schild zeigt an, es geht hinter dem Eingang hinunter zum „Schnitzlwirt“. Bei unserem Großen kann man mit einem guten Schnitzel Begeisterungsstürme auslösen. So ist es klar, daß wir hier Essen gehen.

Über die Stufen steigen wir hinunter in ein Kellergewölbe. Es ist hell und freundlich eingerichtet. Die meisten Tische sind schon besetzt. Viele Amerikaner, dazwischen Münchner, die hier leben und nach der Arbeit auf ein Feierabendbier oder eben zum Schnitzelessen hierher kommen. Es gibt auch bayerische Spezialitäten auf der Speisekarte. Dazu gehören bayerische Brotzeiten. So wie ursprünglich in München üblich, gibt es im Wirtshaus beim Schnitzlwirt die Weißwürste nur bis Mittag, bis 13.00 Uhr. Originell im Familienurlaub in Bayern!

Das Restaurant Schnitzelwirt in München
Das Restaurant Schnitzelwirt in München

Kinderfreundliches Restaurant München

Welche Schnitzel gibt es beim Schnitzelwirt?
Wir interessieren uns für die Schnitzelvielfalt. Es gibt Schnitzel vom Schwein, Schnitzel von der Pute, Schnitzel vom Kalb, selbst ein vegetarisches Schnitzel steht auf der Speisekarte. Jägerschnitzel, Paprikaschnitzel, Piccata Milanese und natürlich Wiener Schnitzel – und das ist nur ein Ausschnitt der Schnitzel – Vielfalt. Klar, daß wir uns ein Wiener Schnitzel mit Kalbfleisch entscheiden. Vielversprechend klingt auch das Braumeisterschnitzel. Es handelt sich dabei um ein Schweineschnitzel, das gefüllt ist mit Speck, Zwiebeln, Pilzen und Gewürzen – abgeschmeckt mit bayerischen Senf.

Das gefüllte Brauhausschnitzel beim Schnitzelwirt München im Familienurlaub Bayern
Das gefüllte Brauhausschnitzel beim Schnitzelwirt München im Familienurlaub Bayern

Kaum ist die Bestellung aufgegeben, kommen die vollen Teller auch schon auf den Tisch. Das Wiener Schnitzel schmeckt wie es schmecken muss. Sehr gutes Fleisch, richtig paniert und knackige Pommes Frites dazu. Beim Braumeisterschnitzel überzeugt der Geschmack ebenfalls. Die Portion ist gerade richtig und die Füllung sehr gut. Ebenfalls probiert haben wir die Leberknödelsuppe und den Grillteller.

Bewertung Schnitzelwirt München

Kann man den Schnitzelwirt in München empfehlen?
Uns haben alle Gerichte geschmeckt. Wir würden wieder in den Schnitzelwirt zum Essen mit Kindern gehen. Preislich ist der Schnitzelwirt angemessen. Mitten in der Münchner Fußgängerzone ein Tipp bei einem Familienurlaub in München. Im Sommer und bei warmen Wetter gibt es auch Tische in der Fußgängerzone, wo man das bunte Treiben der Innenstadt verfolgen kann.

Noch mehr München mit Kindern?
München bietet noch soviel mehr für einen Familienurlaub oder für einen Ausflug mit den Kindern. Wir waren schon öfter in München mit den Kindern unterwegs.

—> Mehr Ideen zum Essen mit Kindern in München

Noch mehr München mit Kindern?
München bietet noch soviel mehr für einen Familienurlaub in Bayern oder für einen Bayern Ausflug mit den Kindern. Wir waren schon öfter in München mit den Kindern unterwegs.

—> das sind empfehlenswerte Ausflugsziele in München mit Kindern.