Am Eibsee wandern mit Kindern

Am Eibsee wandern mit Kindern bei der Zugspitze
Die Eibsee Wanderung mit Kindern und Dank breitem Weg auch mit Kinderwagen

Lohnt sich die Eibsee Wanderung mit Kindern in Bayern?
Am Fuß der Zugspitze liegt der bekannte Eibsee. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel mit Kindern - das ganze Jahr. Im Sommer haben wir die Wanderung am Eibsee mit Kindern gemacht. Rund um den gesamten Eibsee führt ein breiter Wanderweg. Ca. zwei Stunden nach Beginn der leichten Familienwanderung stehen wir im Familienurlaub Deutschland wieder beim Eibseehotel - dem Start und Zielpunkt der Seewanderung. Den Kindern hat es gefallen, uns auch. Und warum? - das erwartet euch am Eibsee mit Kindern ...

An der Zugspitze wandern mit Kindern

Welche Wanderung geht an der Zugspitze mit Kindern?
Das war für uns der eigentliche Grund nach Grainau zu fahren, die Zugspitze. Auf die Zugspitze wandern kann man mit Kindern nicht und nur mit der Bergbahn hinauffahren wollten wir nicht. So besuchen wir den Eibsee in Grainau. Das kleine Bergdorf Grainau liegt direkt an der Zugspitze, in Bayern. Mit Holzhäusern und Bergen im Hintergrund.

Wo ist der Eibsee?
Rund 100 Kilometer sind es ab München bis nach Grainau an den Eibsee. Für die schnelle Orientierung und für die Anreise habe ich hier die Google Karte vom Eibsee. Wenn man mit kleinen Kindern bei der Zugspitze wandern möchte, ist die Wanderung mit Kindern so ideal: Mit dem Auto bis zum kostenpflichtigen Parkplatz bei der Talstation der Zugspitzbahn in Grainau. Von dort ist es nicht weit an den Eibsee. Hier beginnt dann die Wanderung. Es ist eine Rundwanderung, die durch die Nähe zum See kurzweilig ist. Interessant sind die Ausblicke auf die Zugspitze mit dem Wettersteingebirge und die kleinen Inseln im Eibsee.

Ein Gebirgsee mit acht Inseln
Bis zum Ausflug an den Eibsee dachten wir, es gäbe eine Insel im Eibsee. Von oben schien es. Dabei sind es mit der Maximilianinsel, Schönbühl, der Braxeninsel, der Sasseninsel, Steinbühl, Alpenbühl, der Luwdigsinsel und der Scheibeninsel sogar acht kleine Inseln.

Am Eibsee baden mit Kindern

Am Eibsee baden im Familienurlaub - ein toller Naturbadestrand für Kinder
Die Wassertemperatur am Eibsee - im Sommer warm genug zum Baden ?
18 Grad beträgt die Wassertemperatur Eibsee im Juli

Am Eibsee baden? - Wie hoch ist die Wassertemperatur des Eibsee?
Fasziniert hat uns im Familienurlaubsziel Bayern die blaue Farbe und das glasklare Wasser im Gebirgssee. Anfang Juli war die Wassertemperatur des Eibsee 18 Grad - das ist sehr warm für einen Bergsee, der auf rund 1000 Meter Seehöhe liegt. Das hatten wir nicht erwartet. Viele Familien kommen mit Badesachen an das Südufer. Hier sind drei schöne Naturbadestrände. Jeder Badestrand hat einen Kiesstrand, es geht relativ seicht ins Wasser. Also bei einer Wanderung im Hochsommer unbedingt Badehosen und Handtücher mitnehmen.

Nach dem baden und wandern am Eibsee ...
Am Ende der Wanderung mit Kindern in Deutschland gibt es einen Biergarten direkt am See. In der Nähe auch noch weitere Essensmöglichkeiten, nichts besonderes, aber eben etwas zu essen und trinken. Wer hier übernachten möchte, kann dies direkt am See im Eibseehotel - es ist aber kein Familienhotel. Wir würden in der Nähe das neu renovierte Familienhotel in Garmisch Partenkirchen empfehlen. Von hier ist es auch nicht weit zum tollen Hochseilgarten in Garmisch Partenkirchen, samt Spielplatz! Und du kannst die neue Tannenhütte besuchen, eine leichte Wanderung mit Kindern - schau hier, so geht die Tannenhütte Wanderung mit Kindern.

---> das lohnt sich sonst noch im Familienurlaub in Garmisch Partenkirchen

Klamm wandern in Bayern

Partnachklamm, Wimbachklamm, Almbachklamm oder Aschauer Klamm mit Kindern wandern?

Wandern mit Kindern in Bayern

In der Oberpfalz im bayerischen Wald bis in den Nationalpark Berchtesgaden und die Chiemgauer Alpen: Undere Wanderungen mit Kindern in Bayern

Das lieben Kinder im Familienurlaub Bayern:

Wandern mit Kinderwagen

Familienurlaub mit Kleinkind: Diese Wanderwege sind ideal für Familien mit Kinderwagen

Tipps zum Wandern mit Kindern

Unsere 5 Tipps damit Kinder gerne mit auf Wandertour in den Bergen gehen

Skiurlaub Bayern

Das sind pure Pisten für Kinder und Eltern im Skiurlaub - unsere Tipps für Skifahren mit Kindern in Bayern

Familienhotel Bayern

Hier gibt es in Bayern ein schönes Kinderhotel, all inclusive und auch empfehlenswerte Familienhotels mit Wellnessbereich und Kinderprogramm

Ausflug mit Kindern

Herrenchiemsee, Monte Kaolino, Donaudurchbruch oder eine Burg? Diese Ausflugsziele in Bayern werden von Familien mit Kindern gerne besucht

Familienurlaub Bayern

Nach Berchtesgaden, an den Chiemsee, ins Allgäu, den bayerischen Wald - Familienurlaub am See oder in den Bergen in Bayern mit Kindern?

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

Die Google-Empfehlung für Familienurlaub:

Blogheim.at Logo